Benutzeravatar
Fidi
Mitglied

Beiträge:59
Registriert:19. Mar 2017

Kaum Infos zu Filmen

29. Mär 2017, 22:58

Hallo Karsten,
habe die Diashow gesucht und auch den Menüeintrag gefunden. Allerdings läuft die Diashow nicht wirklich los. Es wird das erste Bild angezeigt und irgendwie wechselt das System dann die Bilder nicht. Gibt es da kein Addon ? Oder kann man da etwas einstellen, wie die Anzeigedauer für Bilder u. ä. ?

Zudem möchte ich folgendes vermeiden. Habe meinen TV und den RaspPi an einer ausschaltbaren Steckdose. Wenn ich diese nun einschalte, dann schaltet das LibreElec immer auch den TV mit ein und zwar auf den HDMI Eingang des RaspPi. Das war bei OpenElec vorher nicht. Da ging das Kodi nur an, wenn ich als Source das KODI gewählt habe. Hast du eine Idee, wie ich das wieder hinkriege ?

Ich weiß, ich nerve dich bestimmt. Aber du hast sooo viel Ahnung und ich so wenig
Nochmal danke
Gruß
Fidi

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

Kaum Infos zu Filmen

30. Mär 2017, 10:01

Moin!

die Steuerung des TV läuft über CEC.
das kann man unter
System > Eingabe > Geräte einstellen.
bei mir jetzt leider ausgegraut (PC Version).
schau mal nach, wenn du das nicht findest, dann mache ich von der LE Version noch ein Bild

Bildschirmfoto vom 2017-03-30 09-47-56.png


die Anzeigedauer der Bilder geht unter
System > Wiedergabe > Bild

Bildschirmfoto vom 2017-03-30 09-53-35.png


oder du schaust nach addons für Bilder, da hatte ich bisher aber noch keinen Bedarf

http://addons.kodi.tv/category/pictures/

https://superrepo.org/ru/kodi/list/categories/pictures/

da muss man aber probieren ob die auf 17.1 laufen. von der Kodi REP wohl am besten.
Gruß
Karsten

Pi3 mit PicorePlayer Hifiberry DAC+ und LMS, Odroid C2 libreELEC .

Fidi
Mitglied

Beiträge:59
Registriert:19. Mar 2017

Kaum Infos zu Filmen

30. Mär 2017, 22:40

Hallo,
das mit dem CEC hat einwandfrei geklappt. Vielen Dank
Das mit der Slideshow klappt nicht so richtig. Habe die Anzeigedauer auf 2 Sekunden gestellt und trotzdem dauert es ewig, bis auf das nächste Bild gewechselt wird. Auch die eingebauten Effekte (Zoom) funktionieren nicht so wie mit der alten Kodi-Version 15.2, sondern eher stockend und abgehackt
Da muss ich wohl nochmal weitersuchen nach einer guten Photo App. Bei den heute ausprobierten Addons war nicht wirklich was gutes dabei
Was meintest du denn eigentlich mit "Kodi REP" ? Das habe ich nicht wirklich verstanden
Liebe Grüße
Fidi

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

Kaum Infos zu Filmen

30. Mär 2017, 22:46

Das ist der erste link, das sind addons aus dem kodi Repository. Evtl mal einen anderen skin versuchen......? Bei manchen addons kann zB confluence besser funktionieren.....
Gruß
Karsten

Pi3 mit PicorePlayer Hifiberry DAC+ und LMS, Odroid C2 libreELEC .

Fidi
Mitglied

Beiträge:59
Registriert:19. Mar 2017

Kaum Infos zu Filmen

31. Mär 2017, 20:31

Karsten du bist mein Held. Mit dem Confluence Skin läuft die Diashow wieder wie mit KODI 15.2
Danke dir für alles und schönes Wochenende
Gruß
Fidi

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

Kaum Infos zu Filmen

31. Mär 2017, 21:19

ebenso :-)
Gruß
Karsten

Pi3 mit PicorePlayer Hifiberry DAC+ und LMS, Odroid C2 libreELEC .

Zurück zu „Kodi Datenbank“