Benutzeravatar
Fidi
Mitglied

Beiträge:59
Registriert:19. Mar 2017

Kaum Infos zu Filmen

19. Mär 2017, 12:32

Hallo, ich habe meinen RaspPi mit OpenElec und mein NAS (Buffalo LS-WXL4FE) nach Anleitung eingerichtet und die Filme entsprechend aufbereitet, aber nur wenige Filmtitel und Infos werden angezeigt
Vorgegangen bis ich nach folgender Anleitung http://powerpi.de/so-richtest-du-dir-de ... chtig-ein/
Die Ordnertitel habe ich mit auf http://www.themoviedb.org kopiert und die Filme (zumeist mit dem gleichen Titel) in diese Ordner kopiert.
Alle Filme eines Genres, z. B. "Drama", habe ich in einen Ordner Namens "Drama" gepackt (siehe Screenshot)
Screenshot1.jpg

Wie gesagt, alle Ordnertitel entsprechen exakt dem angezeigten Namen auf http://www.themoviedb.org
Das Aktualisieren der Datenbank dauert schon ein paar Minuten. Danach werden aber nur einige wenige Filmtitel und noch weniger Filminformationen oder Inhalte angezeigt. Als Anzeigeeinstellung habe ich FanArt gewählt.
Was mache ich falsch, oder was muss ich ändern, damit ich die fehlenden Infos an den Bildschirm bekomme ?
Nur zur Info, ich bim kein großer PC Spezialist, deshalb versucht es in einfache Worte zu fassen
Vielen Dank schon mal für eure Mühe
Liebe Grüße

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

Kaum Infos zu Filmen

19. Mär 2017, 13:21

Moin!
hast du bei deiner Ordnerstruktur rekursives scannen eingestellt?
ich würde aber auf die Einteilung in Genre verzichten, das macht tmdb ohnehin.
also alle Filme in einen Ordner packen, den Pfad in Kodi angeben und rekursives scannen auslassen.
dann dauert das scannen von 200 Filmen ca 1 - 2 Minuten.

Bildschirmfoto vom 2017-03-19 13-17-25.png


https://www.kodi-blog.de/kodi-grundeins ... nzufuegen/
Gruß
Karsten

Pi3 mit PicorePlayer Hifiberry DAC+ und LMS, Odroid C2 libreELEC .

Fidi
Mitglied

Beiträge:59
Registriert:19. Mar 2017

Kaum Infos zu Filmen

19. Mär 2017, 22:39

Hallo,
danke für die flotte Antwort. Werde es im Laufe dieser Woche mal probieren und mich dann wieder melden um von Erfolg, bzw. Misserfolg zu berichten
Bis dahin schon mal Danke
Gruß
Fidi

Fidi
Mitglied

Beiträge:59
Registriert:19. Mar 2017

Kaum Infos zu Filmen

26. Mär 2017, 09:42

Hallo,
ich habe jetzt alle Filme aus den Unterordnern herausgenommen und habe sie in einem Ordner zusammengefasst. Zusätzlich habe ich auch wie beschrieben das rekursive Scannen herausgenommen. Alles das hat nichts gebracht.
Bei der Anzeige über KODI bekomme ich immer noch nur zu sehr wenigen Filmen Infos angezeigt. Habe den RaspPi auch mehrfach durchgestartet, und auch mehrfach manuell den Aktualisierungslauf gestartet. Es tut sich nichts.
Bin etwas verzweifelt. Wer kann mir helfen ? Was muss ich noch ändern damit ich die Film-Infos zu sehen bekomme
Schon mal Danke für eure Mühe
Gruß
Fidi

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

Kaum Infos zu Filmen

26. Mär 2017, 12:20

Moin!
was heißt denn:

"Die Ordnertitel habe ich mit auf http://www.themoviedb.org kopiert und die Filme (zumeist mit dem gleichen Titel) in diese Ordner kopiert." ??

Magst du mal einen Screenshot deines Ordners machen (wo die Filme auf der NAS aufgelistet sind)?

zB (damit funktioniert es bei mir einwandfrei)

Bildschirmfoto vom 2017-03-26 12-23-00.png
Gruß
Karsten

Pi3 mit PicorePlayer Hifiberry DAC+ und LMS, Odroid C2 libreELEC .

Fidi
Mitglied

Beiträge:59
Registriert:19. Mar 2017

Kaum Infos zu Filmen

26. Mär 2017, 13:01

Hallo,
hier ein Screenshot wo auf meinem NAS die Filme liegen
Screenshot2.jpg

Hoffe du kannst damit was anfangen
Gruß
Fidi

Fidi
Mitglied

Beiträge:59
Registriert:19. Mar 2017

Kaum Infos zu Filmen

26. Mär 2017, 13:05

Achso, du wolltest noch wissen wie ich das mit den Titeln meine:
Die Namen der Ordner entsprechen denen auf "themoviedatabase", da ich diese dort kopiert habe und dann als Ordnertitel verwende.
Die Datei mit dem Film heißt in der Regel genauso wie der Ordner, allerdings ohne die Jahresangabe dahinter

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

Kaum Infos zu Filmen

26. Mär 2017, 13:09

das sieht doch gut aus :-) , evtl bei dem Einbinden etwas schief gelaufen? über SMB? die Datenbank nicht nur aktualisiert, sondern auch bereinigt? Kodi 17.1 ? hast du mal ein Beispiel bei welchem Film es nicht funktioniert? evtl sind da ja auch keine Infos hinterlegt? bzw welche fehlen Dir?
Gruß
Karsten

Pi3 mit PicorePlayer Hifiberry DAC+ und LMS, Odroid C2 libreELEC .

Fidi
Mitglied

Beiträge:59
Registriert:19. Mar 2017

Kaum Infos zu Filmen

26. Mär 2017, 13:23

Ich habe heute morgen nochmal alle Quellen entfernt und neu eingebunden. Datenbank wurde gelöscht, bereinigt und neu aufgebaut. Hilft alles nichts. Es sind eigentlich alle Filme betroffen. Seit der Umsortierung habe ich noch keinen einzigen mit Informationen gefunden
Auf dem Bild siehst du wie es angezeigt wird.
IMG_20170326_131651.jpg

Und hier ist der Link dazu https://www.themoviedb.org/movie/1845-2-days-in-paris
Wo finde ich denn, welche KODI-Version ich habe ?
Ich finde das supernett, dass du mir hilfst.
Dankeschön

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

Kaum Infos zu Filmen

26. Mär 2017, 13:35

die Kodi Version wird bei dem Start angezeigt. Sieht aber nach entweder nach 16.1 aus oder 17...mit Confluence Skin...
Spielt er den Film ab?
Gruß
Karsten

Pi3 mit PicorePlayer Hifiberry DAC+ und LMS, Odroid C2 libreELEC .

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

Kaum Infos zu Filmen

26. Mär 2017, 13:48

gerade den Film mal eingefügt....
also an tmdb liegt es nicht....

Bildschirmfoto vom 2017-03-26 13-45-57.png




Bildschirmfoto vom 2017-03-26 13-48-02.png
Gruß
Karsten

Pi3 mit PicorePlayer Hifiberry DAC+ und LMS, Odroid C2 libreELEC .

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

Kaum Infos zu Filmen

26. Mär 2017, 13:50

evtl mal jeden einzelnen Schritt, den du machst fotografieren, dann kann ich evtl feststellen an welcher Stelle du einen Fehler machst....
Gruß
Karsten

Pi3 mit PicorePlayer Hifiberry DAC+ und LMS, Odroid C2 libreELEC .

Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

Kaum Infos zu Filmen

26. Mär 2017, 14:29

Nur mal so ins Blaue: hast du eine zentrale Datenbank auf dem NAS eingerichtet ?? So mit advancedsettings.xml ??

Fidi
Mitglied

Beiträge:59
Registriert:19. Mar 2017

Kaum Infos zu Filmen

26. Mär 2017, 14:46

Sorry für die späte Antwort. War gerade ein Eis essen.
Hier mal die Fotos. Zunächst mein Aufruf der Filme
(Übrigens abspielen funktioniert problemlos)
Das Aktualisieren was du am oberen Bildrand siehst, macht er ziemlich oft, allerdings ohne gewünschtes Ergebnis
IMG_20170326_143337.jpg
IMG_20170326_143353.jpg
IMG_20170326_143418.jpg

Fidi
Mitglied

Beiträge:59
Registriert:19. Mar 2017

Kaum Infos zu Filmen

26. Mär 2017, 14:49

Und hier auch noch meine Einstellungen.
Wenn du noch was brauchst, lass es mich bitte wissen
IMG_20170326_143446.jpg
IMG_20170326_143530.jpg
IMG_20170326_143550.jpg
IMG_20170326_143612.jpg

Zurück zu „Kodi Datenbank“