Benutzeravatar
x_maestro_x
Mitglied

Beiträge:26
Registriert:9. Apr 2017

Gelöst - Libreecle 8.0.1 Filme werden falsch einsortiert

9. Apr 2017, 10:43

Moin Moin,

hab da schon seit längerem ein Problem mit Openelec bzw jetzt Libreelec. Beide Systeme wurden immer neu installiert. Ich habe meine Filmdatenbank gemäss der Anleitung hier angelegt. Meine Filme jeweils seperat in einen Ordner hinterlegt der die genaue Bezeichnung des Filmes hat. Hierzu die Genaue Bezeichnung von TmdG genommen.

Jetzt kommt das Problem, Filme die ein "Der, Die, Das und The" davor stehen haben, werden erst mit dem nächsten Begriff einsortiert.

Als Beispiel der Film "Das Schwergewicht", der Film sollte in der Reihenfolge unter "D" abgespeichert sein, wird aber unter "S" abgespeichert. Beim Film "The First Avengar" wird der Film dann unter "F" abgespeichert. Der Film "Die Abenteuer von Sherman und Mr. Peabody" wird dann unter "A" abgelegt. weiss einer woran das liegen kann?

Wie gesagt, das Problem habe ich nicht nur mit der Version. Das scheint ein generelles Problem im Kodi zu sein. Der fehler passiert auch unter Kodi auf Windows installiert, verschiedene OpenElec Versionen und nun auch Libreelec.

Vielleicht hat da wer nen heissen Tip für mich.
Zuletzt geändert von x_maestro_x am 10. Apr 2017, 19:31, insgesamt 3-mal geändert.

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

Libreecle 8.0.1 Filme werden falsch einsortiert

9. Apr 2017, 11:36

Bildschirmfoto vom 2017-04-09 11-34-36.png


;-)
Gruß
Karsten

Pi3 mit PicorePlayer Hifiberry DAC+ und LMS, Odroid C2 libreELEC .

x_maestro_x
Mitglied

Beiträge:26
Registriert:9. Apr 2017

Libreecle 8.0.1 Filme werden falsch einsortiert

9. Apr 2017, 11:57

Herzlichen Dank Karsten, das hatte ich irgendwie übersehen. Komischerweise war es bei mir schon aktiviert und nachdem ich den Harken entfernt habe ging es auch.

Zurück zu „Kodi Datenbank“