Benutzeravatar
ThorstenP
Neuling

Beiträge:2
Registriert:27. Jun 2017

Verbindungsprobleme Kodi - Openelec

27. Jun 2017, 11:51

Hallo zusammen,

ich komme als Neuling hier direkt mit einem - für mich - riesengroßem Problem um die Ecke.

Also:
Ich habe einen Telekomrouter. Daran 3 Netgear Switches (unmanaged). Eigentlich klappt auch alles wunderbar.
Die Media-Receiver der Telekom laufen, das WLAN ist perfekt. Was aber seit kurzem risige Problem nacht, ist mein Raspberry.

Ich kann seit einiger Zeit keine Verbindung mehr zu dem Raspberry mit meinem IPhone aufbauen, also dises nicht mehr als Fernbedienung nutzen.
Die IP, die in der App angezeigt wird, ist: 192.168.1.5
Das finde ich schon komisch, denn wenn ich im Router nachsehe, haben alle anderen Geräte eine IP mit 192.168.2.XXX
Zu meiner WD My Cloud habe ich mit den IPhones und IPads und Laptops eine Verbindung. Aber nicht mit dem Raspberry. Wenn ich bei Videos aud Dateien hinzufügen gehe, findet der Raspberry die My Cloud nicht. Auch kann ich von 5.0 nicht auf die gefundene 6.0 Version updaten.

Ich habe den Raspberry auch schon zurück gesetzt, nichts hilft.

Hat jemand für mich den goldenen Tipp, was da schief gelaufen sein kann? Das wäre super nett!

Schöne Grüße, Thorsten P.

Dunkeleiche
Neuling

Beiträge:2
Registriert:7. Jun 2017

Verbindungsprobleme Kodi - Openelec

27. Jun 2017, 13:08

Wenn die IP-ADRESSE mit 192.168.1.5 angezeigt wird und der Rest des Netzwerkes 192.168.2.XXX nutzt, kann das nicht funktionieren. 192.168.1.xxx und 192.168.2.xxx sehen sich nicht gegenseitig, weil sie in verschiedenen Netzwerk-Segmenten liegen
Gruß

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

ThorstenP
Neuling

Beiträge:2
Registriert:27. Jun 2017

Verbindungsprobleme Kodi - Openelec

27. Jun 2017, 13:41

Jo, danke für die flotte Antwort.
Wie kann ich denn bestimmenm, dass auch der Raspberry die richtige IP von meinem Telekom ROuter zugewiesen bekommt?

Dunkeleiche
Neuling

Beiträge:2
Registriert:7. Jun 2017

Verbindungsprobleme Kodi - Openelec

29. Jun 2017, 13:10

Hmm, ich denke, dass die ip wahrscheinlich nur in der App falsch eingetragen ist.
Kannst du denn deinen Raspberry vom Laptop aus anpingen? Wenn dein Raspberry seine IP über den Router bezieht, müsste er eigentlich eine Adresse aus dem 192.168.2.xx-Netz haben

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

Verbindungsprobleme Kodi - Openelec

29. Jun 2017, 14:24

welche IP zeigt denn openelec an? Systemeinstellungen / Info
Gruß
Karsten

Pi3 mit PicorePlayer Hifiberry DAC+ und LMS, Odroid C2 libreELEC .

Zurück zu „Kodi Datenbank“