Benutzeravatar
Ralfensen
Neuling

Beiträge:1
Registriert:3. Jul 2017

Mehrere Film-Festplatten

3. Jul 2017, 21:34

Hallo zusammen, ich habe mehrere Festplatten mit Filmen die ich mit Kodi 17 organisieren will. Da ja nur eine Filmdatenbank angelegt wird, weiß ich nach anwählen des Filmes nicht auf welcher Festplatte und Partition sich der Film befindet. Gibt es eine Möglichkeit z.B. nur die Filme der angeschlossenen Festplatte in einer Datenbank anzuzeigen ?? Wie organisiert Ihr eure Filme ?? Viele Grüße

Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

Mehrere Film-Festplatten

4. Jul 2017, 12:26

Das Beste wäre ein NAS als zentraler Filmserver für alle Player im Hause. Zugriff möglichst über LAN aber auch WLAN ist bedingt möglich.
Wenn diese Lösung nicht machbar ist, kannst du über einen aktiver USB.Hub alle deine Festplatten gleichzeitig anm RPi anschliessen. Oder du nimmst eine ausreichend große Platte (z.B. 6-8 TB) und packst alles darauf.
Die Filmdatenbank auf mehrere kleine Platten zu verteilen und die auch noch ständig auszuhängen ist die schlechteste Lösung. So etwas sieht Kodi nicht vor.

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

Mehrere Film-Festplatten

4. Jul 2017, 13:09

man kann höchstens die Platten in die Bibliothek integrieren und die benannten Platten (zB 1 - 4) in die Favoriten geben. Mit Beispielbildern zB. Dann zeigen diese den jeweiligen Inhalt der angeschlossenen Platte an. Ist aber umständlich und kontraproduktiv und idR geht man so vor, wie Donald das beschrieben hat. Ich nutze einen HUB an dem die 2 Platen dran sind und die bekommen über eine Funksteckdose Strom....
Gruß
Karsten

Pi3 mit PicorePlayer Hifiberry DAC+ und LMS, Odroid C2 libreELEC .

Zurück zu „Kodi Datenbank“