Benutzeravatar
lence
Neuling

Beiträge:12
Registriert:20. Apr 2016

Datenbank - SMB sauber / NFS unsauber

26. Jul 2017, 20:40

Hallo zusammen,

ich habe meine Datenbank auf meine NAS ausgelagert um mit meinen mehreren Raspberrys im Haus per Kodi von überall zugreifen zu können.
Zuerst habe ich meine NAS via SMB ins Kodi angebunden, hat super funktioniert.

Jetzt wollte ich es mit NFS probieren da ich im Schlafzimmer das Problem mit den Ruckeln wöhrend des schauens habe. Sobald ich die Pfade der NAS mittels NFS verbinde, erkennt Kodi zwar jeden Film und jede Serie, jedoch ist jede Folge der Serie immer 6x hinterlegt! Die ersten 5 verlinkungen sind tot und es öffnet sich nichts. Sobald man die 6 verlinkung anklickt, öffnet sich die Episode oder der Film.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann dass Kodi die Datenbank sauber anlegt sobald die Pfade per SMB verbunden sind aber Probleme macht via NFS? Ich habe die komplette Datenbank schon einmal gelöscht und neu aufgesetzt, jedoch bleibt das Problem.. :( :(

Zurück zu „Kodi Datenbank“