Benutzeravatar
d3rm4tz3
Neuling

Beiträge:1
Registriert:21. Aug 2017

Kodi hängt beim booten mit advancedsettings.xml

21. Aug 2017, 07:29

Hallo zusammen,
ich hatte mein Anliegen bereits in die Kommentare unter dem Blog beitrag eingefügt, bis ich gemerkt habe, dass es hier ja auch ein Forum gibt, welches für mein Anliegen vermutlich besser geeignet ist. Ich habe MariaDB10 und PHP7 am laufen. Ich glaube, das Problem tritt seit dem Update (MariaDB und PHP) auf. Wenn mein Raspberry versucht zu booten sehe ich sehr lange den OpenElec boot screen. Der RaPi hängt dann ewig, dann sehe ich irgendwann die Kodi Oberfläche jedoch ohne Filme, die OpeneElec Einstellungen Lassen sich dann auch nicht öffnen. Manchmal funktioniert der Start, zwar sehr langsam, aber die Datenbank wird dann normal eingelesen. Das Problem tritt aber immer erst dann auf, wenn ich die advancedsetting.xml eingefügt habe. Mit derselben Datei kann ich an meinem PC ohne Probleme starten. Den Port habe ich auch auf 3007 umgestellt. Hattest Du das Problem auch schon mal und kannst mir zufällig einen Tipp geben?

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

Kodi hängt beim booten mit advancedsettings.xml

21. Aug 2017, 09:06

ich nutze weder mariadb10 noch php7.....aber warum nutzt du nicht libreelec statt openelec, mir scheint das es da in letzter Zeit weniger Probleme gibt als bei openelec.....
Gruß
Karsten

Pi3 mit PicorePlayer Hifiberry DAC+ und LMS, Odroid C2 libreELEC .

Zurück zu „Kodi Datenbank“