Benutzeravatar
Cateye
Neuling

Beiträge:1
Registriert:1. Jan 2016

3D Filme in der Bibliothek

1. Jan 2016, 18:16

Schönen guten Abend zusammen und herzliches frohes neues Jahr,

mein Problemchen ist, bzw. wäre sind die 3D Filme.
Ich nutze TMDb als Filmedatenbank und dort gibt es anscheinend keine Filme in 3D in der Datenbank.
Von daher habe ich zB Avatar 2 mal in meiner Bibliothek mit gleichen Cover etc obwohl eine Version die 3 D Version ist.
Wie könnte ich das umgehen ?
Gibt es eine Möglichkeit ( meine Kentnisse sind sehr begrenzt ) einen weiteren Reiter hinzuzufügen, Ich habe den die Reiter Filme, Serien, Musik, ein weiterer Reiter 3D Filme wäre toll oder noch einfacher eine umbennung von Musik in 3D Filme, weil ich keine Musik in meiner Bibliothek habe.
Ich danke schonmal im vorraus für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

3D Filme in der Bibliothek

2. Jan 2016, 12:39

Das kommt aber ganz auf den Skin an ! Ich nutze den wunderbaren Skin Transparency! Und dort sind die Cover für 3D Filme auch als 3D gekennzeichnet. So kann man auf einem Blick erkennen, welche Variante gerade vorliegt. Es werden also nicht spezielle Cover für 3D geholt, sondern die blaue BD-Hülle trägt den zusätzlichen Aufdruck 3D.
Details: Skin Transparency! in der Ansicht Fankunst. Wesentlich verbessern kann man die sehr ansprechende Darstellung noch mit der App "Artwork Downloader" die zu jedem Film beliebig viele Cover, Poster und Hintergründe holt und in einer Slideshow ständig wechselt. Sehr beeindruckend.
Hier ein Link dazu: http://xbmc-skins.com/skin/transparency

tadek
Mitglied

Beiträge:67
Registriert:14. Jan 2016
Beruf:Ingenieur

3D Filme in der Bibliothek

5. Feb 2016, 15:20

Habe genau das mit dem Skin Aeon Nox gemacht. Am besten du legst dir die 3D Movies in einen seperaten Ordner und fügst diesen Ordner als Video/Filmquelle in Kodi hinzu.
In den Skineinstellungen kannst du Musik deaktivieren und einen Eintrag 3D Movies erstellen.
Im neu erstellten Menueintrag "3D Movies" sagst du dann, dass die Quelle 3D Movies angezeigt werden soll.
Dauert 2 min.......

Zurück zu „Kodi Datenbank“