Benutzeravatar
5PL3ND1D
Mitglied

Beiträge:130
Registriert:20. Nov 2015
Wohnort:Bayern

filme zu 99% richtig in die datenbank aufnehmen

18. Jan 2016, 09:05

1.) In manchen Tutorials sieht man, dass die auch IMBD als Suchquelle haben. Wurde das mal irgendwann rausgenommen, oder kann man selbst irgendwie zusätzliche Quellen hinzufügen?

2.) Weiß jemand, ob man es irgendwie umgehen kann, dass Filme und Serien, die schon lange in der Datenbank waren, plötzlich als "neu hinzugefügt" erkannt werden?

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

filme zu 99% richtig in die datenbank aufnehmen

18. Jan 2016, 09:13

1.) IMDB wurde entfernt und ist nur noch für Bewertungen mit vorhanden. Ist auch völlig in Ordnung da theMovieDB die Daten von IMDB mit verwendet

2.) Das macht Kodi immer dann wenn sich das Dateidatum verändert - wenn das der Fall ist hast du ganz andere Probleme mit deinem shared Folder wo deine Daten liegen :D

5PL3ND1D
Mitglied

Beiträge:130
Registriert:20. Nov 2015
Wohnort:Bayern

filme zu 99% richtig in die datenbank aufnehmen

18. Jan 2016, 11:03

Das verstehe ich nicht ganz. Was für Probleme meinst du?

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

filme zu 99% richtig in die datenbank aufnehmen

18. Jan 2016, 11:16

5PL3ND1D hat geschrieben:Das verstehe ich nicht ganz. Was für Probleme meinst du?


Wenn irgendetwas das Dateidatum meiner Mediendateien ungefragt verändert seh ich das als Problem an - das sollte halt einfach nicht passieren.
Die Datei kommt ja irgendwo her, hat dort schon ein Dateidatum von irgendwann welches sich nicht verändern sollte - maximal die letzte Zugriffszeit darf gesetzt werden - aber nicht das Erstellungsdatum (nach welchem sich Kodi richtet für die eingliederung unter "zuletzt hinzugefügt").

5PL3ND1D
Mitglied

Beiträge:130
Registriert:20. Nov 2015
Wohnort:Bayern

filme zu 99% richtig in die datenbank aufnehmen

18. Jan 2016, 11:21

Naja das kuriose ist ja, dass es bei meinen Serien funktioniert. Nach dem Umbenennen sind die gesehenen Episonen noch immer als gesehen markiert. Bei den Filmen klappt das nicht. Ich habe per Filebot die Filme umbenannt und die Datenbank aktualisiert. Plötzlich stehen alle betroffenen Filme wieder als ungelesen drin.
Keine Ahnung was ich hier wieder falsch mache.

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

filme zu 99% richtig in die datenbank aufnehmen

18. Jan 2016, 11:28

Ach du hast die umbenannt? dann ignorier alles was ich dazu geschrieben habe.

Dann ist das völlig normal wenn du umbenennst.. setz die einfach mit dem Kontextmenü wieder auf gesehen.
Bei Serien sollte das eigentlich auch so sein.. Sicher das du die Bibliothek nach dem umbenennen bereinigt hast?

5PL3ND1D
Mitglied

Beiträge:130
Registriert:20. Nov 2015
Wohnort:Bayern

filme zu 99% richtig in die datenbank aufnehmen

18. Jan 2016, 15:34

b2un0 hat geschrieben:Ach du hast die umbenannt? dann ignorier alles was ich dazu geschrieben habe.

Dann ist das völlig normal wenn du umbenennst.. setz die einfach mit dem Kontextmenü wieder auf gesehen.
Bei Serien sollte das eigentlich auch so sein.. Sicher das du die Bibliothek nach dem umbenennen bereinigt hast?



Eigentlich schon ... ich werde das nochmal testen. Kann es sein, dass es vom Scraper abhängt, welches Datum hergenommen wird? Also Erstelldatum, oder Änderungsdatum.

Zurück zu „Kodi Datenbank“