Benutzeravatar
zsdr
Neuling

Beiträge:3
Registriert:19. Jan 2016

Thumbnails der Titel laden sehr langsam

20. Jan 2016, 00:29

Hallo Zusammen,

haben vor Kurzem meine Kodi Datenbank auf mein Synology NAS (210j) ausgelagert. Leider dauert das Laden der Thumnails der Filme und Serien lange. Ich habe z.B. etwa 15 Filme in der DB und die Thumbnails laden langsam nach und nach...

Liegt das Problem am Rasberry, ist der RPI zu langsam? Oder ist mein NAS zu langsam? Die Titelübersicht lasse ich mir im Modus (BigWall (Skin Mimic)) anzeigen.

Streamen per WLAN ist überhaupt kein Problem. Keine Ruckler oder sonst was bei HD Material.

Filmfan
Mitglied

Beiträge:37
Registriert:19. Nov 2015

Thumbnails der Titel laden sehr langsam

12. Feb 2016, 19:47

Ich habe das gleiche Problem, der Raspi ist auf jeden Fall nicht zu langsam liegt bestimmt an deiner Datenübertragungsrate oder so ich habe auch nur 10 MB/s (Routerbedingt, die Filme laufen bei mir trotzdem super wenn man nicht gerade viel spult bei ner Blu Ray oder so). Also ich habs so gemacht, dass ich die Datenbank auf dem Raspi hab und die Filme auf dem NAS aber das ganze läuft leider noch nicht ganz rund (habe dazu nen seperaten Thread). Das hat natürlich auch den Nachteil, dass man dann viele der im Tutorial beschriebenen Vorteile nicht nutzen kann.

Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

Thumbnails der Titel laden sehr langsam

13. Feb 2016, 11:07

Das Problem kann man doch wahrscheinlich dadurch beheben, dass man den RPi einfach an läßt ?? So wie ich es verstanden habe, sind diese anfänglichen Ladezeiten nur beim Einschalten des RPi zu bemerken ?
Ich habe die gleiche Konstellation: synology NAS mit den Filmen darauf und einer zentralen Datenbank auf dem NAS. Alle vier RPi mit Openelec greifen darauf zu. Ohne erkennbare Verzögerung bei den Thumnails, Fanart ect. Und ich nutze die App Artwork Downloader mit mindestens 20 Artwork Bildern je Film plus Banner usw.
Also grundsätzlich gehts fast verzögerungsfrei. Das Problem muss woanders liegen.......

Zurück zu „Kodi Datenbank“