Benutzeravatar
Filmfan
Mitglied

Beiträge:37
Registriert:19. Nov 2015

Filme werden nicht gefunden

12. Feb 2016, 19:42

Hi Leute,
ich habe eine Synology DS114 und sie mir zusammen mit dem Openelec Media Center eingerichtet. Allerdings wollte ich dass die Cover beim durchscrollen schneller angezeigt werden und ich brauche auch keine gemeinsame Filmdatenbank also habe ich die Filme auf die Datenbank vom Raspi eingelesen und die Filme sind auf dem NAS. Hat soweit auch gut geklappt nachdem ich zusäzlich noch NFS aktiviert habe. Aber nachdem ich das NAS und den Raspi ein paar mal an und ausgeschaltet habe wird jetzt immer wenn ich einen Film sehen will und auf das Cover klicke angezigt, dass der Film nicht mehr vorhanden ist. Ich muss dann über Quelle hinzufügen immer wieder neu den Filmordner vom NAS einbinden (mittlerweile gibt es den schon 3 mal und die alten kann man nicht benutzen...) und kann die Filme dann nur direkt als Datei und nicht übers Cover öffnen.

Wieso ist das passiert und was kann ich dagegen machen (hat ja am Anfang ein paar Tage so geklappt)?
Ich würde dann gerne auch noch einmal die komplette Datenbank löschen und neu einscannen weil ich teilweise die gleichen Filme mehrmals vom NAS eingelesen habe und sie dann sozusagen 3 mal in der Datenbank sind aber zu keinem Cover der Film gefunden wird... Wenn ihr mir sagen könnt wo ich das mache bzw. welchen Ordner ich löschen muss wäre das sehr hilfreich :)

Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

Filme werden nicht gefunden

14. Feb 2016, 13:23

Diesen Problemfall habe ich bei meinen RPi auch gelegentlich. Die Gründe dafür erschliessen sich für mich im Augenblick nicht. Passiert einfach so. Meine Konstellation: Filme auf NAS, zentrale SQL-Datenbank auf dem NAS (Synology)

Du solltest aber auf keinen Fall "Quelle hinzufügen" nehmen, dann kommt deine ganze Datenbank durcheinander. Entweder nimmst du "Quelle bearbeiten" an der betroffenen Quelle oder "Inhalt wechseln". Dann überprüfen ob noch alles stimmt, aber sonst nichts verändern. Am Ende wirst du gefragt, ob du eine neue Mediensuche starten wills. Antworte: ja
Danach noch Medienbibliothek bereinigen und alles ist wieder gut.

Filmfan
Mitglied

Beiträge:37
Registriert:19. Nov 2015

Filme werden nicht gefunden

3. Mär 2016, 12:26

Falls noch jemand das Problem hat: Ich habe den Router jetzt so eingestellt, dass das NAS und der Raspi eine feste IP haben, seit dem funktioniert es.

Isokinator
Mitglied

Beiträge:49
Registriert:28. Jul 2017

Filme werden nicht gefunden

8. Okt 2017, 09:23

Hallo Leute, das Thema passt auch bei meinem Problem. Bei einem Film hat die Moviedatabase ein Problem, dass sie den Film nicht finden kann obwohl ich den so bezeichnet habe dass er sich mit der Datenbank von Moviedatabase abgleicht. Es handelt sich um den Film 0815- In der Heimat (1955). Teil 1 und 2 erkennt er aber der 3. Teil wird nicht erkannt. Das komische ist dass er mal drin war in meiner Filmebibliothek und auf einmal..wusch...weg war. Zur Hardware: Pi2, Aeon Nox (Skin), 17.x Kodi, Festplatte USB2.0 WD.
Wenn ich nicht hier, bin ich auf dem Sonnendeck.

Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

Filme werden nicht gefunden

8. Okt 2017, 11:43

Versuch es mal mit "08 15 In der Heimat" als Filename. Also einem Blank zwischen 08 und 15.

Isokinator
Mitglied

Beiträge:49
Registriert:28. Jul 2017

Filme werden nicht gefunden

8. Okt 2017, 13:17

Hat geklappt...Leerzeichen gemacht und konnte dann abgleichen mit der Database..danke dir
Wenn ich nicht hier, bin ich auf dem Sonnendeck.

Zurück zu „Kodi Datenbank“