Benutzeravatar
guenni387
Neuling

Beiträge:7
Registriert:24. Jan 2016

HDD am Kodi und im Netzwerk freigeben. WIE?

13. Feb 2016, 16:44

hallo,

ich hab folgenes:

1TB HDD per USB am Kodi, diese HDD will ich gerne über dem Kodi ins netzwerk freigeben das ich mit allen PCs im netzwerk drauf zugreifen kann. sozusagen den kodi als NAS missbrauchen.

Wie mache ich das?? Wie gebe ich die HDD am Kodi im Netzwerk frei??

ich will später vom PC1 filme, daten etc auf dem kodi speicher. so das ich es da abspielen kann bzw meine Freundin mit dem PC2 die daten abrufen kann.

danke schonmal :D

Aki
PowerPi-Team

Beiträge:206
Registriert:7. Nov 2015
Wohnort:Oldenburg
Beruf:Grafiker

HDD am Kodi und im Netzwerk freigeben. WIE?

13. Feb 2016, 21:27

Hi guenni387,

Wenn du Openelec nach meiner Anleitung installiert hast, dann wird deine angeschlossene Festplatte automatisch im Netzwerk freigegeben. :)

Probiere es einfach mal aus. Schließe deine HDD via USB an den Pi an, starte ihn neu und wenn du dann über das Netzwerk auf die freigegebenen Ordner von deinem Raspberry Pi zugreifst, müsstest du auch deine Festplatte sehen und kannst bequem auf alle Dateien zugreifen und auch neue hinzufügen.

guenni387
Neuling

Beiträge:7
Registriert:24. Jan 2016

HDD am Kodi und im Netzwerk freigeben. WIE?

14. Feb 2016, 10:41

ha! wie geil.... hab ich nie so probiert sondern direkt ne option gesucht. SUPER! vielen danke und nen schönen sontag!

ah und vielen dank für den blog. SUper arbeit :D

johnrey
Mitglied

Beiträge:149
Registriert:8. Feb 2016

HDD am Kodi und im Netzwerk freigeben. WIE?

14. Feb 2016, 15:43

Am besten die "Samba-Kennwortauthentifizierung benutzen" unter Optionen > OpenELEC > Services > Samba aktivieren und das vorgegebene Kennwort ändern, falls man das Netzwerk mit anderen Nutzern teilt und nicht unbedingt seine komplett Festplatte freigeben will.

Zurück zu „Kodi Datenbank“