Benutzeravatar
jearead
Neuling

Beiträge:8
Registriert:8. Apr 2016

Ambilight Samsung UE55ES7090 internen Receiver

9. Apr 2016, 09:17

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage und zwar ich will mir an meinen Samsung TV ambilight nachrüsten. Allerdings benutze ich primär den internen Receiver. Habe auch schon viel gelesen, dass das es über Scart funktionieren könnte da bei manchen Fernsehern das Singnal darüber ausgegeben wird.
Jetzt zu meiner Frage. Hat jemand es mit dem Samsung UE55ES7090 schon gemacht und/oder weiß, ob es damit funktioniert?

Vielen Dank vorab

Freakwave
Neuling

Beiträge:3
Registriert:8. Feb 2016

Ambilight Samsung UE55ES7090 internen Receiver

9. Apr 2016, 16:11

Hallo!

Ich habe zwar einen etwas anderen Sammy als du aber bei meinem UE55HU7590 funktioniert die Ausgabe über Scart. Sobald man allerdings Filme über die Samsung-Apps (z.B. AmazonVideo) guckt wird die Ausgabe über Scart dicht gemacht.

Ich hatte damals zum Testen den Grabber an den Scartanschluss und meinem Laptop angeschlossen um zu sehen ob es funktioniert.

Grüße
Freakwave

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

Ambilight Samsung UE55ES7090 internen Receiver

15. Apr 2016, 13:47

Ich finde im Netz jetzt nichts dazu, aber sowas kann man recht schnell testen wenn man einen zweiten TV mit AV-IN hat.

Du brauchst nur so einen Scart Adapter und ein entsprechend langes Chinchkabel
http://www.amazon.de/mumbi-SCART-S-VHS- ... 003JGQFFG/

Dann den Adapter an deinen TV anstecken, auf OUT stellen, Chinchkabel von dort an den anderen TV bei AV IN Anschließen und gucken ob das Tuner-Bild auf dem anderen TV ankommt.
Kein Support per PM!

jearead
Neuling

Beiträge:8
Registriert:8. Apr 2016

Ambilight Samsung UE55ES7090 internen Receiver

17. Apr 2016, 19:56

Hallo, vielen Dank für die Antworten! Habe es mit dem anderen TV ausprobiert und es funktioniert! Habe jetzt die Komponenten bestellt und bin schon gespannt wie es aussehen wird. Danke noch mal

Zurück zu „Allgemein“