Lycos1337
Neuling

Anfängerfragen bevor es losgeht

11. Apr 2016, 16:51

Okay, habe den Startpunkt gesetzt und jetzt funktioniert auch die Ansteuerung aller LEDs. Nur die Farben stimmen noch nicht so 100% überein. Die Zuordnung scheint zwar richtig zu sein, aber vor allem die Rottöne sind mir nicht kräftig genug und blau ist manchmal auch anstelle von Weiß und Schwarz vertreten.

Gibt es eventuell eine Art Tutorial bzgl. der Farbeinstellungen? Also wie man bspw. die Farbtöne kräftiger bekommt? Aktuell kann ich die Konfig leider nur über Bilder prüfen die ich auf den Pi gezogen habe, da der HDMI zu AV Splitter noch nicht da ist :(

Die App würde ich zusätzlich dann mal ausprobieren
Grüße

Avalox2k
Mitglied

11. Apr 2016, 18:01

Da wirst du wohl mit der App etwas spielen müssen. Jeder hat andere Werte und ein anderes empfinden.

Getippt mit meinem Galaxy S6 Edge+ mit Tapatalk
*** Raspberry PI 3 * Ambilight * IR Remote * WD MyCloud NAS ***

Lycos1337
Neuling

12. Apr 2016, 15:00

Hi,

bin jetzt mal mit der App alles durchgegangen und zu dem Ergebnis, dass ich folgende Farben noch bearbeiten muss:

- Weiß
- Gelb

diese bekomme ich nicht einmal annähernd hin. Wüste ist Grün und Weiß ist allgemein hellblau...
Ich habe meine Konfig mal angehängt. Irgendeine Idee, welche Parameter falsch gesetzt sind?

Hyperion_V2_Farben.JPG

PS: Ich bin inzwischen auf die aktuelle Hyperion-Version umgestiegen und habe alle Werte übernommen. Auf geht auch die Ansteuerung mit Version 1.01.2)

Avalox2k
Mitglied

12. Apr 2016, 18:01

Hast du schon ein rgb Bild probiert, ob rot grün blau Stimmen?
BildBild

Getippt mit meinem Galaxy S6 Edge+ mit Tapatalk
*** Raspberry PI 3 * Ambilight * IR Remote * WD MyCloud NAS ***

Lycos1337
Neuling

21. Apr 2016, 20:39

Hi Avalox2k,

hatte leider die letzten Tage keine Zeit, um an meiner konfig. zu feilen. Habe mir jedoch inzwischen die IOS-App gekauft und versuche nun verzweifelt herauszufinden wie ich nun die von mir über das Farbrad gewählte Farbe in Hypercon übertrage. Mir wird lediglich die "hexadezimale" Farbe angezeigt.

Wenn ich beispielsweise den Wert für Weiß bzw. gelb ändern möchte, wie gehe ich dann am besten vor? Oder kann man das nur mit einem Testbild auf denen alle anderen Farben dann automatisch auch beeinflusst werden?!

Ansonsten läuft soweit alles.

Danke im Voaraus
Grüße

Zurück zu „Allgemein“