Hallo,
ich bin kurz davor mir einen Rahmen hinten an den TV zu bauen.
Ich bau einen Rahmen, weil mein Samsung an den Seiten abgerundet ist und ich nach dem Anbau noch den Abstrahl-Winkel nachjustieren können will, da der TV sehr nah an der Wand ist. Außerdem ist die Rückseite geriffelt, so dass die LED Stripes da nicht lange dran halten werden.
Hier mal ein paar Frage, bevor ich loslege:
1) Mein Rahmen kann aus Alu bestehen und ich kann die LED Stripes direkt draufkleben? Die sind unten also ordentlich isoliert?
2) An den Seiten will ich ein kleines L-Profil anbringen, so dass man die LEDs nicht direkt sieht, wenn man von der Seite draufschaut. Die kurze Seite ist auch nur 2-3mm gross. Ich frage mich jetzt, ob das evtl. einen kleinen Schatten werfen könnte?
3) TV ist 55" gross und die LEDs (APA102) werden daher fast 4 Meter lang. Reicht es die LEDs am Anfang und Ende mit Strom zu versorgen oder muss es auch noch irgendwo mittendrin sein?
4) Ich kann die LEDs wirklich überall abschneiden und wieder zusammenlöten solange ich die Laufrichtung beachte? Die LEDs sind ja nummeriert mit L1 .. L30 L1 .. L30 L1 .. L30 ..... ich kann also theoretisch die komplette Reihenfolge ändern und es geht immer noch?
5) Ich habe irgendwo gelesen, dass die Kabel von Pi zu LEDs nicht zu lang sein sollten. Was ist denn da ein Richtwert? Ich will den Pi, Splitter, Converter & Grabber nicht hinter dem TV anbringen, sondern ca 30cm unterm TV im Sideboard, sodass ich dann eigentlich nur Strom und Data und Clock zu den LEDs verlegen muss, sodass die Kabel theoretisch mit etwas Spiel 50-60cm lang sein müssten.
6) Wie sieht es beim Stromkabe (5V und GNd)l aus? Kann das etwas dicker sein als die, die bereits von der LED kommen?
Vielen Dank für eure Antworten!