Psycho_vm
Neuling

Macht Ambilight bei mir überhaupt Sinn?

16. Sep 2016, 14:41

Moin moin,

komischer Titel ich weiß aber ich will mich hier mal erklären.

Seid neusten bin ich Besitzer eines PI3 und habe dort drauf Recalbox.
Damit bin ich super zufrieden und bekomme bisher auch alles zum laufen so wie ich es möchte. Bis auf den internen Wlan aber das ist eine andere Baustelle.

Nun habe ich mir die 3 Artikel hier bzgl Ambi durchgelesen und dachte mir - geile Nummer. Da schockt echt und ich habe sowieso immer Lust auf so einen technischen Schnick-Schnack.

Also dachte ich mir, ran an den Speck.

Zu erst wollte ich mir dann mein Kodi einrichten - wobei ich kläglich scheiterte. Ich bekomme einfach keinen "TV" eingestellt. Habe etliche M3U´s oder Links im Simple CVR Client eingestellt aber der Menüpunkt TV will einfach nicht erscheinen.

Nun ist meine Frage, ob es sich überhaupt Lohnt für mich Ambi zu "basteln" und zu installieren.

Gerne würde ich es nämlich auch beim Fernsehen gucken nutzen aber da ich eben kein "TV" im Kodi eingestellt bekomme macht es für mich so wohl eher weniger Sinn.

Was ich aber auch gesehen habe, ist es ggf. möglich ein Amazon Video Addon zu Kodi hinzuzufügen. Sollte dies so sein, müsste Ambilight ja dort gehen oder?
Desweiteren würde ich dann auch mit einen HDMI Splitter arbeiten um auch mein MediaPlayer, auf dem ich diverse Filme habe, anzuschließen um ebenfalls Ambi zu nutzen.

Liege ich also erst mal mit meinen ganzen Vermutungen richtig?

Greetz

b2un0
Moderator

Beruf:Softwareentwickler

Macht Ambilight bei mir überhaupt Sinn?

16. Sep 2016, 15:24

Das hier hast du aber schon gesehen, oder? :D
http://powerpi.de/ambilight-fuer-jedes- ... anleitung/

Du kannst auch deinen normalen TV verwenden wenn dieser noch einen SCART Anschluss hat.
Alternativ hast du einen externen Receiver worüber du schaust.

Nebenbei bemerkt: Unter Recalbox kannst du aktuell Hyperion/Ambilight nicht nutzen, du brauchst ein anderen System wie libreELEC/OSMC oder so.
Kein Support per PM!

Psycho_vm
Neuling

RE: Macht Ambilight bei mir überhaupt Sinn?

16. Sep 2016, 15:40

Moin,

b2un0 hat geschrieben:Das hier hast du aber schon gesehen, oder? :D
http://powerpi.de/ambilight-fuer-jedes- ... anleitung/

Du kannst auch deinen normalen TV verwenden wenn dieser noch einen SCART Anschluss hat.
Alternativ hast du einen externen Receiver worüber du schaust.

Nebenbei bemerkt: Unter Recalbox kannst du aktuell Hyperion/Ambilight nicht nutzen, du brauchst ein anderen System wie libreELEC/OSMC oder so.

Genau deinen Link meinte ich mit HDMI Splitter... Also damit ich mein Mediacenter auch nutzen kann.

Aus dem Kopf heraus weiß ich gar nicht ob mein TV noch n scart hat. Da muss ich wohl die Tage erst mal nach sehen.

Ja das es mit Recalbox nicht geht, habe ich gelesen. Würde mir dann einfach eine zweiten Raspberry kaufen der eben nur fürs Ambi zuständig ist.

Wichtig ist mir nur eben das ich da drüber TV gucken kann damit das Ambi auch Sinn macht.

Greetz

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Zurück zu „Allgemein“