Benutzeravatar
hoaschter
Mitglied

Beiträge:87
Registriert:20. Apr 2017

LED-Stripe kleben bei Samsung TV

21. Apr 2017, 18:17

Hi Leute,

ich würde mir auch gerne dieses geile Ambilight bauen :)

Jetzt ist mir beim ausmessen der benötigten Länger der Stripes aufgefallen, dass mein TV ja rechts hinten diesen tollen Knopf hat, der natürlich genau dort sitzt, wo die LEDs hin sollen. :( Dazu kommt, dass ich den APA102 nehmen will, der ja auch noch etwas breiter ist als der WS2801.

Hier gibt es doch bestimmt noch mehr die diesen Knopf an ihrem Samsung TV haben, oder? Wie habt ihr dort die LED-Stripes verlegt?

Bin für Tipps und Bilder dankbar! ;)

IMG_20170421_180605.jpg

memoric77
Neuling

Beiträge:5
Registriert:2. Dec 2015

LED-Stripe kleben bei Samsung TV

23. Apr 2017, 21:52

Hilft dir vielleicht nur bedingt, aber ich habe mir aus günstigen Aluleisten einen Rahmen gebastelt, damit ich den Strip unproblematisch an einem zukünftigen TV verbauen kann. Der darf dann nur nicht größer als 55" werden ;). Damit gewinnst du ein paar mm Abstand zu dem Steuerknopf.BildBildBild

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

hoaschter
Mitglied

Beiträge:87
Registriert:20. Apr 2017

LED-Stripe kleben bei Samsung TV

25. Apr 2017, 13:05

Ist auf jeden Fall eine Lösung. Danke für den Tipp! ;)
Würde ich dann aber eher als letzte Möglichkeit sehen, wenn es keine andere Lösung gibt.

Zurück zu „Allgemein“