Hallo Zusammen,
Erst mal vielen Dank für die Tolle Seite und für die Super Bauanleitung für das Ambilight.
Bin nämlich kurz vor Weihnachten von meinem Philips 42 Zoll (mit Ambilight)auf einen Sony Curved 55 Zoll umgestiegen und hab das Ambilight doch irgendwie vermisst.
Dann bin ich auf diese Seite gestoßen…
Alles durchgelesen und mir gedacht das scheint ja alles im möglichen zu sein auch weil ich durch meinem Beruf löten und andere Fertigkeiten besitze.
Hab dann alles Provisorisch fertig gemacht und alles lief ohne größere Probleme! Nun ist das ja wirklich nicht alles ansehnlich wenn alles irgendwie so auf dem TV-Schrank rumliegt, also hab ich mir gedacht Bau dir eine Box.
Hier ist nun mein Ambilight Projekt!
Es geht los…
Deckel, Grundplatte, Seitenteile, Vor- und Rückseite zu Recht geschnitten…
Alle Teile Bestellt (Netzteil fehlt auf dem Bild)…
Löcher zur Befestigung und für die Adapter gebohrt und gefräst…
Testweise mal zusammen geschraubt…
Ich hab mir noch einen HDMI Switch mit Fernbedienung gekauft damit ich nicht immer die Verschiedenen HDMI quellen umstecken muss. Das Gehäuse hab ich dann entfernt um das besser in die Box einzubauen.
Die LEDs und denn Taster hab ich dann an Leitungen gelötet um sie nachher an der Vorderseite zu befestigen
Dann alles auf die Grundplatte Verschraubt und so weit wie möglich vorverdrahtet