Benutzeravatar
TheRegiiX
Neuling

Beiträge:13
Registriert:31. Jan 2018

Samsung Ext. RGB auch als OUTPUT?

6. Feb 2018, 10:56

Hallo,
Ich habe einen "Scart" Anschluss an meinem Samsung TV unter welchem steht : "Ext. RGB". Könnte ich an dem wohl auch einen USB Videograbber mit nem Scart to Cinch Kabel anschließen für ein Ambilight direkt mit dem TV Signal.

omd1
Neuling

Beiträge:14
Registriert:23. Feb 2018

Samsung Ext. RGB auch als OUTPUT?

11. Mär 2018, 20:38

Ja kannst Du. Habe auch einen Panasonic mit Scart-Out. Habes schon ausprobiert, konnte bei OSMC das aktuelle TV-Bild im Hypercon sehen. Nur leider war mein Hyperion nicht installiert und daher gab es auch keine Ansteuerung der LED´s. Aber ich denke, das wenn ich das aktuelle TV-Bild über den Scart - Ausgang bekomme auch die LED´s angesteuert werden können. Einfach mal ausprobieren.

Gru Micha.

KarstenL
Mitglied

Beiträge:685
Registriert:25. Nov 2015

Samsung Ext. RGB auch als OUTPUT?

14. Mär 2018, 18:16

bei dem Scartanschluß mal genau hinschauen. Einige haben einen kleinen Pfeil, der vom Scart wegzeigt = Ausgang, manche einen der hinzeigt = Eingang, die meisten einen Kombipfeil = Ein- und Ausgang.

zB

scart.png
Gruß
Karsten

PI2 Volumio2 Spotify Connect Musical Fidelity USB V-Link viewtopic.php?t=3766 , Pi3 mit PicorePlayer Hifiberry DAC+ und LMS, Odroid C2 libreELEC .

Zurück zu „Allgemein“