So, für die die interessiert melde mich mich noch mal zurück. Ich habe mir meinen LED Stripe über den oben genannten Ebay-Link bestellt, welcher gestern zusammen mit dem Netzteil und der 0,25/0,50mm² Litze angekommen ist (Alle Artikel über Ebay bestellt). Als Netzteil benutze ich das MeanWell RS-50-5 (nach Empfehlung aus dem Tutorial). Am Netzteil betreibe ich die LEDs sowie den RaspberryPI. Netzkabel hatte ich noch rumfliegen und die Jumperkabel hab ich aus einem alten PC Gehäuse gerupft.
Hab mich dann gestern natürlich sofort ans Werk gemacht und muss sagen, dass der Aufbau an sich recht simpel ist, vor allem mit so guten Tutorials, wie man sie hier findet. Nur beim Löten hab ich mich ein bisschen schwer getan, weil sich das Lötzinn immer mit dem Lötzinn am Kontakt nebenan verbunden hat. Hab bald nen Krampf bekommen.
Aber jetzt läuft ja alles! Ich muss sagen das sich der Aufwand wirklich sehr gelohnt hat. Es fehlt nur noch das Feintuning, darum werd ich mich heute kümmern. Eventuell werde ich die Wand hinter meinem TV auch Weiß Streichen, damit es noch besser kommt, aktuell ist die Wand Orange gestrichen.
Bilder von meinem Aufbau: Habe eine Holzplatte schwarz Lackiert und darauf alles festgeschraubt