Benutzeravatar
DrFirebird
Neuling

Beiträge:7
Registriert:12. Nov 2015

Hyperion Scripte über Browser starten ?

22. Nov 2015, 19:56

Lassen sich die Scripte, wie z.B. "hyperion_beenden" oder "hyperion_kodi_aktivieren" auch per Browser ansteuern ?
Z.B.: (http://ip_kodi/script=hyperion_beenden"

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

Scripte über Browser starten ?

24. Nov 2015, 09:01

Out of the Box, nein.

Entweder selber bauen mittels apache + php, was aber umständlich wird wegen der unterschiedlichen User.
oder per kodi plugin welches die nötigen json rpc events zur verfügung stellt.

DrFirebird
Neuling

Beiträge:7
Registriert:12. Nov 2015

Scripte über Browser starten ?

24. Nov 2015, 21:05

Vielen Dank für die Antwort.
Lassen sich Einträge in der remote.xml, keymap.xml auch nicht per http ansprechen ?

Der Hintergrund meiner Frage ist folgender:
Ich steuere mit Mediola NEO meine gesamten Geräte (Fernseher, AVR, Playstation, Homematic, usw.), über Tablet, Handy.
In Mediola gibt es die Möglichkeit, HTTP Request zu versenden. Damit würde ich gerne Hyperion ein/aus -schalten.

Sir_Vival
Mitglied

Beiträge:81
Registriert:18. Nov 2015

Scripte über Browser starten ?

25. Nov 2015, 09:27

Schließe mich der Frage an würde auch gerne die Quellenumschaltung per Handy steuern können. Gibt es keine Möglichkeit die Angelegten Favoriten in Kodi per App auszuwählen?
Hab bei Android Apps Yatse (kostenfreie Version) und Kore keine Möglichkeit gefunden die Favoriten zu starten bzw. zu sehen...

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

Scripte über Browser starten ?

25. Nov 2015, 11:00

Wenn ihr noch n paar Tage wartet kommt mein Hyperion Kodi Addon mit welchem das dann über json rpc, also auch per http request funktioniert ;)

Sir_Vival
Mitglied

Beiträge:81
Registriert:18. Nov 2015

Scripte über Browser starten ?

25. Nov 2015, 11:06

Okay hört sich vielversprechend an...

DrFirebird
Neuling

Beiträge:7
Registriert:12. Nov 2015

Scripte über Browser starten ?

25. Nov 2015, 18:59

Super !!!
Da warten wir doch gerne :-)

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

Hyperion Scripte über Browser starten ?

1. Dez 2015, 12:50

Und hier der Thread zum Addon, die Quellenumschaltung ist aber noch nicht implementiert!

viewtopic.php?t=190

Zurück zu „Allgemein“