Benutzeravatar
kroegi
Neuling

Beiträge:4
Registriert:30. Jan 2018

4K TV geht das?

30. Jan 2018, 21:12

PrincePaul hat geschrieben:Ja das funktioniert, hatte ich auch mal zum Testen.
Ein anderes Modell aber auch 4k/30hz - zum Spielen komplett nicht zu gebrauchen, aber wenn dein Player eh nur 30Hz ausgibt, solltest du keinen Unterschied feststellen dürfen.

Ansonsten kannst ja immernoch zurück schicken ;)


Wieso zum Spielen nicht zu gebrauchen?
Weil nur 30Hz ankommen?
Zieht der Splitter denn alles auf 30Hz runter?
Ich hab den Splitter im AVR integriert und leider grade mit dem HD Splitter das Problem dass der TV auch auf HD runter gezogen wird.
Hab mir jetzt zum Testen den 4K Grabber aus dem Link oben bestellt und hoffe, dass das erstmal funktioniert bis es 60Hz Grabber gibt.
Schade das mein AVR nicht auf dem SUB Ausgang ein alternatives Signal ausgeben kann.

PrincePaul
Mitglied

Beiträge:47
Registriert:2. Aug 2016

4K TV geht das?

30. Jan 2018, 22:33

Ja genau, sobald ein Glied nur 30Hz bietet, wird das gesamte Setup auf 30 Hz heruntergestuft.

Auch wenn man denkt, ok mit 30 Bildern pro Sekunde spielen geht, dann sollte auch 30Hz gehen.... NEIN definitiv nicht der Fall :D

kroegi
Neuling

Beiträge:4
Registriert:30. Jan 2018

4K TV geht das?

1. Feb 2018, 22:12

Schöner Mist. Hab nen neuen Grabber heute bekommen, auch Mist. Regelt den TV Output auf 2000irgendwas runter wo eigentlich 3980 ankommen sollte

Joschi945
Mitglied

Beiträge:34
Registriert:18. Dec 2016

4K TV geht das?

14. Mär 2018, 21:21

Moinsen zusammen,

also, alles gelesen und trotzdem keinen Plan :D

Vorhanden ist ein funzendes Ambi, mit Tv Signal vom Scart und natürlich vom Pi mit Kodi....

Ich überlege die GigaTV Box anzuschliessen, Netflix in 4k mit Ambi wäre schon cool.

TV 4k und AVR 4k, allerdings nur ein HDMI Out, soweit so gut.

Brauche ich jetzt zwingend den Linker, oder reicht doch ein Splitter wie der hier
Ligawo

Bzw. wie sollte das Setup aussehen, Kodi wird sich auf der GigaBox nicht installen lassen.

Möchte nicht jemand mal ein TuT zu 4K verfassen ;)
Gruss Joschi

Marci_Marc
Mitglied

Beiträge:293
Registriert:17. Mar 2016

4K TV geht das?

15. Mär 2018, 12:08

Es gibt ein TUT für 4k:
Ambilight für alle HDMI quellen + Linker

Die Giga TV Box ? ernsthaft? Hatte die, als die letztes Jahr rauskam. Das ding war sowas von nicht zu gebrauchen? (Aufnahmen funktionierten n icht oder waren plötzlich weg, hat sich ständig aufgehangen oder keine Verbindung zu Vodafone Servern gehabt)

Konnte sie nach langem hin und her, zum Glück, wieder gegen einen "normalen" Receiver von Vodafone tauschen, der auch mit der HArmony kann. die Giga TV Box hat ja nur so ne dämliche Bluetooth Fernbedienung.

BTT:
Netflix wird nicht über Scart OUT vom TV übertragen. Da wird nur das Bild vom internen TV Tuner ausgegeben. Nicht mehr und nicht weniger.

Mein Vater hat auch Ambilight mit 4k nutzen wollen und ich musste ihm auch nen Linker für 140€ bestellen und nen 4k HDMI
Switch, sowie nen anderen HDMI2AV Konverter, damit alles funktionierte (4k TV über Sky Receiver und Entertain)

Man muss sich hier nur nen bisschen durchs Forum lesen, dann bekommt man das auch hin. Bzw. auch mal über den tellerrand schauen, Google bemühen und auch in anderen Ambilight Foren nachlesen

PrincePaul
Mitglied

Beiträge:47
Registriert:2. Aug 2016

4K TV geht das?

15. Mär 2018, 16:02

Ja genau, du brauchst halt immer ein Gerät, dass das Signal ausgibt und welches du für Ambilight abgreifen kannst.
Wenn du also wie bei Marc eine Sky Box hast, kannst du das Signal abnehmen.
Alles was über die Smart TV Funktion anzeigt wird wie z.B. Youtube, Netflix, Amazon Prime etc. wird ja direkt auf dem TV erzeugt und auch ausgegeben. Wegen Kopierschutz etc. gibt es keine Möglichkeit diese Signale für das Ambilight nutzbar zu machen.

Joschi945
Mitglied

Beiträge:34
Registriert:18. Dec 2016

4K TV geht das?

15. Mär 2018, 21:37

Moinsen,
da die GigaBüxe jetzt auch Netflix kann....

Gelesen habe ich heute soviel, ich werde wohl damit leben müssen diesen Fury Linker und div. andere Hardware kaufen zu müssen...
Gruss Joschi

Zurück zu „Allgemein“