Hallo,
ich habe bislang noch keine Erfahrungen mit einem Raspberrry Pi, Ambilight und deren Technik.
Habe mir aus der Anleitung gerade alle Komponenten bestellt und möchte mir dann den Pi aufsetzen und alles passend verkabeln damit ich mit jedem HDMI-Gerät das Ambilight nutzen kann.
Dazu ein paar Fragen:
1: Auf dem Pi installiere ich openelec und das Addon Hyperion. Durch den HDMI Splitter erhält der Pi aber nur ein Signal, kann aber kein Bild mehr zum TV senden, ist also nur für die Berechnung von den LEDs zuständig, richtig?
Also kann ich diesen Pi welcher mir Ambilight erzeugt. auch nutzen um Kodi zu verweden?
2: Das Netzteil, welches den PI und die LEDs versorgt, möchte ich einfach mit einem Adapterstecker per Hand Ein und ausschalten.
Einschalten: Kann ich den PI so einstellen das er beim hochfahren direkt einfach nur das Ambilight erzeugt?
Ausschalten: Wenn der Pi läuft und Ambilight erzeugt, kann ich einfach den Strom unterbrechen oder muss ich den Pi irgendwie runterfahren per Fernbedienung?
Falls er runtergefahren werden muss, was wäre die kostengünstigste Lösung um das umzusetzen?
Hoffe ihr könnt mir die paar simplen fragen beantworten!
Vielen Dank!