Benutzeravatar
Tim vb
Neuling

Beiträge:3
Registriert:9. Nov 2015

Hifiberry DAC+ mit ambilight

9. Nov 2015, 18:09

Hallo,
Nach kurzer Recherche ist mir aufgefallen, dass der GPOI port 19 doppelt belegt wäre wenn ich beides simultan verwenden möchte. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht und kann mir sagen ob ich beides gleichzeitig betreiben kann? Sprich ob ich das ambilight eventuell auch mit anderen GPOI's steuern könnte oder änliches?
MFG Tim

Aki
PowerPi-Team

Beiträge:206
Registriert:7. Nov 2015
Wohnort:Oldenburg
Beruf:Grafiker

Hifiberry DAC+ mit ambilight

9. Nov 2015, 18:52

Hi Tim,
ich habe mir die Belegung mal genauer angeguckt.

Für Ambilight benötigst du folgende Pins (9, 19, 23).

Dein Hifiberry DAC+ Modul verwendet dagegen folgende Pins (3,7,12, 35, 38, 40)

Auf der Hifiberry Homepage steht, dass das Modul GPIO 19 verwendet. GPIO 19 ist aber nicht Pin 19, sondern Pin 35.

Pin 19 ist also nicht das gleiche wie GPIO19. Man kommt da wirklich schnell durcheinander.. ^^
Auf dieser Grafik kann man das gut sehen.

Um deine Frage also zu beantworten, ja du kannst beides gleichzeitig verwenden. :)

Tim vb
Neuling

Beiträge:3
Registriert:9. Nov 2015

Hifiberry DAC+ mit ambilight

9. Nov 2015, 19:21

Danke für die schnelle und vor allem erfreuliche Nachricht.
dann kann ich ja jetzt anfangen die Komponenten zu bestellen.
Besten dank :)

Testi_Testmann
Mitglied

Beiträge:26
Registriert:28. Nov 2015

Hifiberry DAC+ mit ambilight

26. Aug 2016, 09:07

Hi!

ich klinke mich hier mal nochmal kurz mit ner blöden Frage ein:

Ich hab mir jetzt auch einen Hifiberry Dac+ (den mit dem Klinke-Ausgang) gekauft. Der wird ja komplett auf die Pin-Leiste aufgesteckt. Wie krieg ich da dann noch die Kabel fürs Ambilight ran?

Nutzt ich dafür diese Leiste, die ich in dem Bild markiert habe? Wenn ja, wie krieg ich da die kabel fest?



Danke für die Hilfe!
Dateianhänge
dac.PNG
dac.PNG (260.28 KiB) 4377 mal betrachtet

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

Hifiberry DAC+ mit ambilight

26. Aug 2016, 10:43

Pauschal würd ich sagen einfach drauf löten, das ist nicht soooo kompliziert.
Kein Support per PM!

Testi_Testmann
Mitglied

Beiträge:26
Registriert:28. Nov 2015

Hifiberry DAC+ mit ambilight

31. Aug 2016, 11:21

Okay, danke für die Antwort.

Wollte das Amilight eigetnlich nicht direkt anlöten, aber dann bau ich mir halt irgend ne Steckverbindung

Zurück zu „Allgemein“