Benutzeravatar
PatrickB
Neuling

Beiträge:4
Registriert:10. Mar 2016

Video Grabber - Richtiger Chipsatz?

10. Mär 2016, 09:16

Moin,
habe heute den USB-Grabber aus der Beschreibung erhalten.
Es ist das Model VG0001A, welches laut Aussagen aus Foren den usbtv007 Chipsatz besitzt?
Sehe ich richtig, dass eigentlich die Revision ohne „A“ benötigt wird, oder funktioniert es auch mit der neueren Variante?

(Der Verkäufer hat mir als Antwort "... der Chipsatz ist meines Wissens von RALINK..." gegeben)

Leider sind meine LED's noch nicht angekommen zum Testen.

Vielen Dank für die Antwort.

Gruß, Patrick

Sir_Vival
Mitglied

Beiträge:81
Registriert:18. Nov 2015

Video Grabber - Richtiger Chipsatz?

10. Mär 2016, 09:50

Sollte mit beiden Chipsätzen funktionieren...

VG0001 Syntek STK1160-Chipsatz
VG0001A Fushicai usbtv007-Chipsatz

PatrickB
Neuling

Beiträge:4
Registriert:10. Mar 2016

Video Grabber - Richtiger Chipsatz?

10. Mär 2016, 11:30

Sir_Vival hat geschrieben:Sollte mit beiden Chipsätzen funktionieren...

VG0001 Syntek STK1160-Chipsatz
VG0001A Fushicai usbtv007-Chipsatz


Okay danke schonmal.
Es gibt in der Rev. A auch nur den einen Chipsatz? Oder gibt es schon Fälle wo ein anderer dort verbaut wurde?

Sir_Vival
Mitglied

Beiträge:81
Registriert:18. Nov 2015

Video Grabber - Richtiger Chipsatz?

10. Mär 2016, 11:34

Es gibt in der Rev. A auch nur den einen Chipsatz? Oder gibt es schon Fälle wo ein anderer dort verbaut wurde?

Das weiß ich leider nicht. Aber ich benütze auch den VG0001A mit Fushicai Chip...

Avalox2k
Mitglied

Beiträge:357
Registriert:9. Feb 2016
Wohnort:Gera

Video Grabber - Richtiger Chipsatz?

10. Mär 2016, 11:56

PatrickB hat geschrieben:Moin,
....

Leider sind meine LED's noch nicht angekommen zum Testen.

Vielen Dank für die Antwort.

Gruß, Patrick


Wenn du den Rest hast, dann probiere es doch einfach aus. Anschließen und nen Screenshot vom Grabber machen. Dann hast du gewissheit :D
*** Raspberry PI 3 * Ambilight * IR Remote * WD MyCloud NAS ***

willywonka89
Neuling

Beiträge:5
Registriert:8. Mar 2016

Video Grabber - Richtiger Chipsatz?

10. Mär 2016, 15:05

Weiss vielleicht auch jemand ob es mit dem Technaxx TX-20 funktioniert?

lg

JamesBond007
Mitglied

Beiträge:68
Registriert:7. Feb 2016

Video Grabber - Richtiger Chipsatz?

11. Mär 2016, 09:17

Kann man den Grabber auch zerstörungsfrei öffnen und wieder schließen, um nachzuschauen?

willywonka89
Neuling

Beiträge:5
Registriert:8. Mar 2016

Video Grabber - Richtiger Chipsatz?

11. Mär 2016, 11:17

Also ich hab den Technaxx TX-20 jetzt auseinander genommen und auf dem Chip steht UTV007 - sollte also der selbe wie beim Logilink sein oder?

lg

Sir_Vival
Mitglied

Beiträge:81
Registriert:18. Nov 2015

Video Grabber - Richtiger Chipsatz?

11. Mär 2016, 12:46

Ja sollte dann auch einer von Fushicai sein...

Kannst dir aber auch anzeigen lassen...

Code: Alles auswählen

lsusb -v

St3ff3N
Mitglied

Beiträge:29
Registriert:4. Feb 2017

Video Grabber - Richtiger Chipsatz?

26. Mär 2017, 19:21

Also bei mir geht's nicht mit dem logilink vga0001 ->stk1160 chopsatz

Zurück zu „Allgemein“