Seite 1 von 1

BGR LED-Streifen

Verfasst: 25. Nov 2015, 18:10
von Painhunt3r
Hallo PowerPi-Forum,

als ich damals mit meinem Ambilight-Projekt begonnen habe, kaufte ich mir 6m WS2801 bei einem Händler auf eBay. Weil aber der 1m Streifen mittlerweile einige Ausfälle hat, wollte ich ihn austauschen lassen. Der Händler führt jedoch keine Produkte mehr und meldet sich nicht auf Anfragen. :evil: Daher bestellte ich anderswo Ersatz. Leider wird der neue Streifen mit RBG anstelle den auf dem restlichen Streifen üblichen BGR angesprochen.

Meine Frage lautet nun: Kennt jemand einen Shop, in dem man sicher einen WS2801-Streifen mit 32LEDs/m und BGR Codierung bekommt? :?:

Andernfalls müsste ich die übrigen 5m ersetzen, was mir finanziell und zeitlich weniger zusagt, da man vom eBay-Händler wahrscheinlich auch keinen Pfennig mehr sehen wird.


Mfg
Pain

BGR LED-Streifen

Verfasst: 25. Nov 2015, 20:43
von digital.arts
Hallo,
das wird schwierig... ich hab jedenfalls noch nie in irgendeiner Artikelbeschreibung zu den Stripes diese Detailinfo sehen können.
Ist wahrscheinlich wirklich "Zufall", welche Farbreihenfolge die Stripes haben...
Meine Stripes W2801 sind von "Hello Fish", sind RBG.
Vielleicht sollte man einen "Info-Thread" im Forum aufmachen, wo wir diese Info (und evtl. weitere Details zu unseren Stripes) sammeln.

VG
Karl

BGR LED-Streifen

Verfasst: 26. Nov 2015, 00:46
von Aki
Also ich habe mir diesen Stripe gekauft und habe auch BGR. Für 11,60 € kannst du dir dort einen Meter bestellen, aber dann eben wieder mit etwas Wartezeit, da aus China geliefert wird.

BGR LED-Streifen

Verfasst: 26. Nov 2015, 09:15
von ParaChris82
Oh wirklich sehr interessante Info! Habe mir auch 1 Meter Stripe jetzt nachbestellt von einem anderen Händler... hoffe der passt zu meinen anderen Stripes . Momentan habe ich auch die "Hello Fish" verbaut. Hat bestimmt was mit dem Branding zu tun, denn das wird ja meistens angegeben.

Vielleicht Liste erstellen welches Branding zb. Hello Fish welche Farben nutzt?

BGR LED-Streifen

Verfasst: 26. Nov 2015, 12:56
von micha.soellner
Btw. bei vielen Shops bekommt man nochmal Prozente, wenn man per App bestellt. Habe nur 10,20€/m bezahlt.