Seite 1 von 1

Unterschied zwischen Fushicai & STK Videograbber

Verfasst: 28. Nov 2015, 20:40
von PowerPi
Unter Linux funktionieren ja - soweit ich weiß - nur Videograbber mit den Chipsätzen Fushicai UT007 und STK1160. Zumindest sind das die bekanntesten. :)

Ich empfehle in meiner "Ambilight für jedes HDMI-Gerät" den Videograbber mit dem Fushicai Chipsatz. Ich habe natürlich beide Chipsätze getestet.
Beim STK Grabber hatte ich oft Probleme dass, die LEDs geflackert haben (LED blitzen), beim Fushicai trat dieses Phänomen dagegen nicht auf.

Zudem ist die Bildqualität, die der Fushicai Grabber erzeugt, meiner Meinung nach etwas besser. Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen interessant den Unterschied direkt im Vergleich zu sehen.

(auf das Bild klicken für Originalgröße)
Bild

Dieser Thread dient nur als Info, da ich gerade dieses Vergleichsbild wieder gefunden habe.

Unterschied zwischen Fushicai & STK Videograbber

Verfasst: 28. Nov 2015, 22:29
von PowerPi
Hier noch ein Vergleichsbild.
Man erkennt gut die unsauberen Konturen beim stk1160 Grabber, wenn man sich z.B. die Münzen genauer betrachtet.

(auf das Bild klicken für Originalgröße)
Bild