Benutzeravatar
cracky
Neuling

Beiträge:2
Registriert:11. Nov 2015

Ambilight mit Modell B+ möglich?

11. Nov 2015, 13:54

Hallo zusammen,

lässt sich Ambilight auch mit dem Raspberry Pi 2 Modell B+ basteln?
Ich glaube zwar nicht, dass es da Probleme geben sollte, aber es gibt immerhin Unterschiede zwischen den Modellen B und B+.
Möchte nur auf Nummer sicher gehen. ;)

LG

gaku
Mitglied

Beiträge:24
Registriert:10. Nov 2015
Wohnort:Hessen

Ambilight mit Modell B+ möglich?

11. Nov 2015, 14:25

Hi Cracky,

nur kurz zur Aufklärung der Modelle bzw. Generationen, es gibt aktuell kein PI 2 B+ sondern nur den PI 2 B. Die B+ Variante ist bis Dato nur bei erster Generation vorhanden.
Ich habe es zwar selbst noch nicht getestet weil ich Ambilight erst mit dem Kauf eines neuen TV´s realisieren werde aber mein Kumpel hat es schon getan daher ja es geht auch mit dem PI 2.

Gruß

gaku

cracky
Neuling

Beiträge:2
Registriert:11. Nov 2015

Ambilight mit Modell B+ möglich?

11. Nov 2015, 16:06

Mir ist es eben selbst aufgefallen. Man ist das peinlich. Beim ersten Beitrag direkt einen dicken Fehler gemacht. :oops:
Die Frage hat sich damit erübrigt, natürlich gibt es beim Raspberry Pi 2 nur das Modell B.

Mit dem Rasberry Pi 2 wird es ja auf jeden Fall gehen, da ja auch die gesamte Ambilight-Anleitung hier bei PowerPi auf diese Version ausgelegt ist.

Dennoch danke für die schnelle Antwort.

Gruß
cracky

gaku
Mitglied

Beiträge:24
Registriert:10. Nov 2015
Wohnort:Hessen

Ambilight mit Modell B+ möglich?

11. Nov 2015, 18:06

...das war doch kein Fehler sondern lediglich ein Missverständnis ;)

Zurück zu „Allgemein“