Benutzeravatar
Ralf_LE
Neuling

Beiträge:2
Registriert:7. Oct 2017

DIY Ambilight mit nur 4 Kanälen

7. Okt 2017, 16:54

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit den Rpi mit nur 4 "Kanälen" zu betreiben? Ich will keine 100 adressierbaren LED, sondern 4 Streifen für links rechts oben unten. Notfalls 2. Quasi Zonenansteuerung. Habe so etwas seit Jahren am PC im Einsatz, das genügt mir vollkommen. Dafür würde ich meine vorhandenen normalen LED-Streifen benutzen, und nicht einzeln adressierbare.

Ich bin sicher es gibt irgendwo so ein Projekt, oder eine Konfig-Variante. Kann jemand helfen? DANKE :)

hoaschter
Mitglied

Beiträge:117
Registriert:20. Apr 2017

DIY Ambilight mit nur 4 Kanälen

8. Okt 2017, 15:50

also wenn ich das richtig verstehe hast du quasi eine LED pro Seite... das stellst du einfach so in HyperCon ein, ist also kein problem.

Ralf_LE
Neuling

Beiträge:2
Registriert:7. Oct 2017

DIY Ambilight mit nur 4 Kanälen

8. Okt 2017, 22:49

Wo finde ich ein fertiges Image das mit dem Rpi 1 B funktioniert? Danke.

hoaschter
Mitglied

Beiträge:117
Registriert:20. Apr 2017

DIY Ambilight mit nur 4 Kanälen

9. Okt 2017, 09:19

Ach warte.... Sorry.....
ob das ganze mit nicht adressierbaren LEDs geht weiß ich nicht. glaube aber eher nicht. Sorry, mein Fehler.

humdinger
Neuling

Beiträge:13
Registriert:4. Nov 2017

DIY Ambilight mit nur 4 Kanälen

4. Nov 2017, 11:23

Hi zusammen!

Mich interessiert dieselbe Frage.
Ich hab auf der Rückseite meines TV und seitlich am TV-Board ein super-simples LED-Band: Casalux LED-SF-00297. Ist momentan noch komplett "manuell" betrieben... :)

Ließen sich solche 'dummen' LED-Bänder, deren LEDs nicht einzeln angesteuert werden können, auch band-weise in 4 oder 5 Abschnitten am RaspBerry betreiben?

Danke!
Check out Haiku - a free, open source, alternative OS
https://www.haiku-os.org/

Zurück zu „Allgemein“