Benutzeravatar
borgfather
Mitglied

Beiträge:61
Registriert:3. Dec 2015

Master/Slave Schaltung

3. Dez 2015, 22:05

Hallo zusammen!

Erst mal Danke für die klasse Anleitung! Ich warte aktuell sehnlichst auf meine bestellten Komponenten. Ich habe jedoch einige Fragen, speziell zur Verkabelung:

Aktuell wird der Raspi über den USB-Port meines TV mit Strom versorgt. Bedeutet, erst wenn ich den Fernseher anschalte, bootet der PI. Wenn ich mein Ambilight konstruiere, möchte ich dieses Verhalten beibehalten. Ich hatte aber geplant, um Kabelsalat zu vermeiden, das Stromkabel des Ferneshers zu teilen und das 5V Netzteil dazwischenzuhängen, und von dort aus dann den Raspi zu speisen. Gibt es eine Möglichkeit, eine Schaltung mit einzubauen, dass das 5V Netzteil erst "anspringt", wenn der Fernseher eingeschaltet ist? Klassische Master/Slave Steckdosen habe ich nicht, und von Bekannten, die damit arbeiteten, hab ich auch nur schlechtes gehört.

Hat von Euch jemand eine Idee?

Zurück zu „Allgemein“