Benutzeravatar
BERLINHIMMEL
Mitglied

Beiträge:103
Registriert:27. Mar 2016
Wohnort:Berlin

Preistipp für LED Stripe WS2801 bei AliExpress

29. Mär 2016, 18:03

Der Shop feiert gerade seinen 6. Geburtstag und hat den Preis für die LEDs reduziert.
Für die LEDs von Helll Fish (in der Anleitung verlinkt) fallen nun nur noch 36,99 € an für 5 Meter. Das sind 32% Rabatt. Der Preis wurde mir in der App für iOS oder Android gezeigt. Es kann sein das der Preis via Browser anders ist!

Hier der Link zum Artikel: http://s.aliexpress.com/ayeAnAfe
HALLO FISCH, 5 Mt WS2801 led-streifen, Raspberry Pi steuerung led-streifen, Arduino entwicklung ambilight TV, Weiß oder Schwarz PCB
Mein Projekt "Ambilight hinter eine Leinwand" erfolgreich abgeschlossen.

fraenky
Mitglied

Beiträge:93
Registriert:5. Jan 2016

Preistipp für LED Stripe WS2801 bei AliExpress

29. Mär 2016, 21:54

Der Preis ist schon gut aber keine 32% Rabatt. Das ist halt ein Fantasie VK.
Ich habe 2 Rollen insgesamt dort gekauft.
Im Dez/2015 hatte 41,13 Euro bezahlt (da war der Euro um 1,08 Euro)
Im Jan 40,87 Euro (da war der Euro um 1,10)
Somit dürfte bei aktuellem Kurs (1,12) der Preis um die 40,80 Euro sein.
Knappe 4 Euro gespart.

Sein Sonderpreis (der eigentlich immer so ist) ist 44.40 US$

BERLINHIMMEL
Mitglied

Beiträge:103
Registriert:27. Mar 2016
Wohnort:Berlin

Preistipp für LED Stripe WS2801 bei AliExpress

30. Mär 2016, 00:19

Hm, als ich ihn kaufen wollte stand im Warenkorb im Browser über 50 Euro. Erst mit der iPhone App sank der Preis rapide.
Hab eher den Eindruck das AliExpress diese extremen Preisrutsche veranstaltet. Und wie gesagt, aktuell ist dies der Preis für das 6 jährige Jubiläum der Seite.
Mein Projekt "Ambilight hinter eine Leinwand" erfolgreich abgeschlossen.

cenyal
Mitglied

Beiträge:156
Registriert:25. Jan 2016

Preistipp für LED Stripe WS2801 bei AliExpress

30. Mär 2016, 06:23

Habe von hier bestellt :
http://de.aliexpress.com/item/5m-ws2801 ... e301833872

Sehr schnelle Versand und kostet 5m. übern Browser 27.40 Euro.

Squizzy
Mitglied

Beiträge:85
Registriert:18. Dec 2015

Preistipp für LED Stripe WS2801 bei AliExpress

30. Mär 2016, 08:31

BERLINHIMMEL hat geschrieben:Der Shop feiert gerade seinen 6. Geburtstag und hat den Preis für die LEDs reduziert.
Für die LEDs von Helll Fish (in der Anleitung verlinkt) fallen nun nur noch 36,99 € an für 5 Meter. Das sind 32% Rabatt. Der Preis wurde mir in der App für iOS oder Android gezeigt. Es kann sein das der Preis via Browser anders ist!

Hier der Link zum Artikel: http://s.aliexpress.com/ayeAnAfe
HALLO FISCH, 5 Mt WS2801 led-streifen, Raspberry Pi steuerung led-streifen, Arduino entwicklung ambilight TV, Weiß oder Schwarz PCB


also ich hab schon vor wochen 32 euro gezahlt. das ist kein deal ;) eher normalpreis.

cenyal hat geschrieben:Habe von hier bestellt :
http://de.aliexpress.com/item/5m-ws2801 ... e301833872

Sehr schnelle Versand und kostet 5m. übern Browser 27.40 Euro.


Das ist ein guter Preis !

BERLINHIMMEL
Mitglied

Beiträge:103
Registriert:27. Mar 2016
Wohnort:Berlin

Preistipp für LED Stripe WS2801 bei AliExpress

30. Mär 2016, 19:46

@ cenyal

Danke für diesen Tipp. Da habe ich doch glatt mal meine Bestellung storniert und warte nun erstmal, was der Verkäufer daraus macht. Das ganze System dort ist ja schon etwas gewöhnungsbedürftig wenn man sonst eher Amazon gewohnt ist.
Der Status steht nun jedenfalls auf "Awaiting Cancellation. Und mal sehen wo mein Geld abbleiben wird.
Mein Projekt "Ambilight hinter eine Leinwand" erfolgreich abgeschlossen.

fraenky
Mitglied

Beiträge:93
Registriert:5. Jan 2016

Preistipp für LED Stripe WS2801 bei AliExpress

30. Mär 2016, 21:37

BERLINHIMMEL hat geschrieben: Da habe ich doch glatt mal meine Bestellung storniert und warte nun erstmal, was der Verkäufer daraus macht. Das ganze System dort ist ja schon etwas gewöhnungsbedürftig wenn man sonst eher Amazon gewohnt ist.
Der Status steht nun jedenfalls auf "Awaiting Cancellation. Und mal sehen wo mein Geld abbleiben wird.

Eine Bestellung bei Hello Fish wäre garantiert kein Griff ins Klo gewesen. Ich habe bestimmt schon ein halbes Duzend Bestellungen dort getätigt und alles kam innerhalb 9 - 14 Tage bei mir, bestens verpackt, an. Ist mein absoluter Lieblingshändler auch wenn es billigere gibt.

Falls die Stornierung noch möglich war, dauert es in der Regel bis zu 8 Tage und das Geld wird wieder auf der Kreditkarte gutgeschrieben. Es kann aber passieren dass der Händler schon versendet hat und dies noch nicht im System vermerkt ist (ist mir einmal passiert).
Ich hatte gestern 2 Dinge bei Hello Fish bestellt und diese wurden heute morgen (MEZ) versendet.

BERLINHIMMEL
Mitglied

Beiträge:103
Registriert:27. Mar 2016
Wohnort:Berlin

Preistipp für LED Stripe WS2801 bei AliExpress

31. Mär 2016, 19:16

Die Stornobestätigung kam heute rein und man wollte wissen, warum ich storniert habe. Offensichtlich wurde der Vorgang aber bereits komplett gecancelt. Ich hab dennoch angeboten, dass er beim Preis runtergehen kann oder man mir mehr Meter an Ware sendet. Mal sehen was kommt, wenn was kommt.
Mein Projekt "Ambilight hinter eine Leinwand" erfolgreich abgeschlossen.

fraenky
Mitglied

Beiträge:93
Registriert:5. Jan 2016

Preistipp für LED Stripe WS2801 bei AliExpress

31. Mär 2016, 22:38

BERLINHIMMEL hat geschrieben:Ich hab dennoch angeboten, dass er beim Preis runtergehen kann oder man mir mehr Meter an Ware sendet. Mal sehen was kommt, wenn was kommt.

Na da bin ich gespannt ob er das tut. 36,99 Euro ist für ihn eh schon ein Topppreis.
Morgen ist die Aktion eh vorbei und dann gibt`s die 2801er bei "hello Fish" wieder zu 44,40 US$ (rund 41 Euro) im Angebotspreis.

Reytec
Neuling

Beiträge:6
Registriert:5. Apr 2016

Preistipp für LED Stripe WS2801 bei AliExpress

5. Apr 2016, 12:10

cenyal hat geschrieben:Habe von hier bestellt :
http://de.aliexpress.com/item/5m-ws2801 ... e301833872

Sehr schnelle Versand und kostet 5m. übern Browser 27.40 Euro.


Bei dem Preis kann man echt nicht meckern! Bei mir müssten 3m reichen, allerdings bin ich mir nicht sicher was genau ich bei Farbe auswählen soll. White und Black steht für die Farbe des Stripes? Außerdem kann man ip30, 65 und 67 auswählen. Wo liegen die Unterschiede und welchen benutzt ihr, bzw welchen soll ich bestellen? Wie sieht es da mit dem Zoll aus?

ThaBrazil
Neuling

Beiträge:8
Registriert:5. Apr 2016

Preistipp für LED Stripe WS2801 bei AliExpress

5. Apr 2016, 18:43

White/Black ist auf die Farbe des Stripes bezogen.

ip30/67 etc. ist auf deren Schutzklasse bezogen.

Google einfach mal nach "Ip Schutzklassen" und du wirst fündig.

fraenky
Mitglied

Beiträge:93
Registriert:5. Jan 2016

Preistipp für LED Stripe WS2801 bei AliExpress

5. Apr 2016, 21:39

Reytec hat geschrieben:Außerdem kann man ip30, 65 und 67 auswählen. Wo liegen die Unterschiede und welchen benutzt ihr, bzw welchen soll ich bestellen? Wie sieht es da mit dem Zoll aus?


Zoll infos unter http://www.zoll.de
Grob: ab 22.- Euro sind die Sachen Umsatzsteuerpflichtig. Pauschal sagen dass die Lieferung "ohne" Zoll durchkommt, kann man nicht. Ich war die letzten Monate 3 mal auf dem Zollamt. Alles unter 22.- Euro was zeigt hier wird zufällig ausgewählt. Was mich am meisten nervte dass diese Lieferungen knapp 4 Wochen lang schon in D waren laut Tracking.

ip30 sind ideal. Freie Lötpunkte aber sind anfälliger um zu brechen. Also für direktes Löten am TV perefekt.
ip65 ist mit so einer Art Silikon überzogen. Die Lötstellen müssen somit ordentlich sauber gemacht werden. Ist fast Wasserdicht was für unseren Einsatz quark ist.
ip67 ist in einer Art Kunststoffummantelung und quasi Wasserdicht, ebenso quatsch.
Ich denke das ip65 und ip67 auch von der Lebensdauer kürzer sind da die LEDs kaum Kühlung am TV bekommen. Silicon sowie die Kunststoffummantelung lassen kaum Hitzeabsorbierung zu. Ob dies sich für uns bemerkbar macht, da fehlen die Erfahrungen. ip65 und ip67 sind für Außen gedacht.

Meine beiden TV`s sind ip30 und natürlich in schwarz.

Reytec
Neuling

Beiträge:6
Registriert:5. Apr 2016

Preistipp für LED Stripe WS2801 bei AliExpress

6. Apr 2016, 10:37

Besten Dank euch beiden. Habe noch mal ein bisschen rumgesucht und ein Angebot auf Ebay gefunden: http://www.ebay.de/itm/111935776066?_tr ... EBIDX%3AIT

Vom Preis her ist das imo auch ganz akzeptabel. Vor allem muss ich mich nicht mit langen Lieferzeiten rumschlagen (Artikelstandort DE). Ich bin da manchmal echt ungeduldig wenn ich was basteln will! :D In der Beschreibung steht leider nicht welche ip Schutzklasse die Stripes haben. Auf den Bildern erkenne ich aber keine Silikon/Kunstoffummantelung, müssten also ip30 sein. Was meint ihr? Bestellen?

Arminius
Mitglied

Beiträge:317
Registriert:24. Nov 2015

Preistipp für LED Stripe WS2801 bei AliExpress

6. Apr 2016, 11:32

Der Verkäufer ist aus China. Wahrscheinlich hat er ein Depot in Deutschland...
Aber insgesamt hat der nicht so geile Bewertungen. Scheint wohl hin und wieder Probleme zu geben mit defekter Ware oder die Ware kommt nicht an.

Ich würde dann lieber direkt in China bestellen und Geld sparen und mich noch ein wenig gedulden. Aber das muss ja jeder selbst wissen. Es sind auf jeden Fall die richtigen LEDs und du machst keinen Fehler wenn du die bestellst.
Beste Grüße

Arminius

Mein Ambilight in Aktion --> https://youtu.be/ODVdEI93R3E

fraenky
Mitglied

Beiträge:93
Registriert:5. Jan 2016

Preistipp für LED Stripe WS2801 bei AliExpress

6. Apr 2016, 13:49

Arminius hat geschrieben:[.....]Ich würde dann lieber direkt in China bestellen und Geld sparen und mich noch ein wenig gedulden.

Unterstreiche ich!

Der Ebay Seller ist sowas von Abmahnbar, ist eine Frage der Zeit bis der Verschwunden ist. Es fehlen alle rechtlichen Dinge wie AGB`s - Rücknahmebedingungen etc.
Du sparst Dir vielleicht 3 Wochen die Du mit 15.- bis 20.- Euro mehr bezahlst. Im Falle eines Problems stehst Du alleine da trotz Paypal (hilft nur wenn nichts ankommt und darum schickt er per DHL).

Bei Ali greift der Käuferschutz, wichtig bei defekter Ware (was sehr selten vorkommt). Der im Tutorial empfohlene Verkäufer "Hello Fish" schickt bestens verpackt und extrem schnell. Der andere empfohlene, deutlich günstigere Verkäufer, scheint auch jede Menge zufriedene Kunden zu haben. Ich habe mir am Samstag 1/2 Meter 2801 + Controller bestellt. Bin gespannt wie schnell die Ware kommt. Versendet wurde wie auch bei "Hello Fish" schnell.

Zurück zu „Allgemein“