Benutzeravatar
Arminius
Mitglied

Beiträge:317
Registriert:24. Nov 2015

Konfigurationsdateien

7. Dez 2015, 10:20

Ich habe es geschafft Ambilight für den Raspberry Pi zu installieren. Hat dank der super Tutorials problemlos funktioniert.

Jetzt möchte ich das Ambilight für alle HDMI-Geräte umsetzen. Dazu eine Verständnisfrage. Ich habe gemäß der Anleitung die 3 Konfigurationsdateien mit Hyperion erstellt.

Wenn ich nun Farbwerte anpassen möchte, muss ich das in allen 3 Konfigdateien tun oder genügt es dies in der allgemeinen Datei zu tun?
Und 2. Frage: Gibt es eine Möglichkeit eine erstellte Konfigdatei mit Hyperion zu öffnen um diese bearbeiten zu können oder muss ich diese jeweils komplett neu machen?

Besten Dank!

F!rsT S0uL
Neuling

Beiträge:7
Registriert:5. Dec 2015

Konfigurationsdateien

7. Dez 2015, 10:55

Zu 1:
Ja du musst deine Einstellungen in jeder Config ändern.

zu 2:
Wenn du die Configdatei zusammen mit dem Programm (die.jar Datei) in einem Ordner liegen hast, dann öffnet er diese von selbst.

Arminius
Mitglied

Beiträge:317
Registriert:24. Nov 2015

Konfigurationsdateien

9. Dez 2015, 22:58

Zunächst einmal vielen Dank für die Antwort.

Ich habe heute die restlichen Teile für die Umsetzung des Ambilight für alle HDMI-Geräte geliefert bekommen. Softwareseitig hatte ich schon alles vorbereitet. Heute habe ich alle Komponenten angeschlossen und was soll ich sagen...Alles funktioniert tadellos.
Ich habe keine Ahnung vom Programmieren und habe das erste Mal gelötet und habe es trotzdem hinbekommen.

Ohne die tollen Anleitungen und eure Unterstützung wäre das nicht möglich gewesen. Von daher: Herzlichen Dank!

BlubberBert
Neuling

Beiträge:10
Registriert:5. Dec 2015

Konfigurationsdateien

17. Dez 2015, 18:24

Dazu habe ich auch noch eine Frage,

ich habe das hier nach Anleitung gemacht und hat auch super funktioniert also auch für alle HDMI-Quellen. Nun habe ich in der Kodi.json Datei Änderungen vorgenommen bezüglich schnelligkeit und Farbe (halt versucht etwas zu optimieren) habe also die Kodi.json Datei überschrieben, aber an den anderen beiden Dateien nichts verändert, und seither funktioniert nur noch das Ambilight über den Raspi beim Filme schauen, aber nicht mehr bei den anderen HDMI-Quellen ...wieso??
Hätte ich dazu die Anpassungen wirklich in allen 3 Dateien machen müssen :?: :?:

Zurück zu „Allgemein“