Benutzeravatar
E-R1CH
Neuling

Beiträge:9
Registriert:30. Dec 2015

Ambilight mit Audiosignalen steuern

1. Mai 2016, 12:01

Hey Leute.
Ich feier bald eine Party und würde gern dafür mein Ambilight etwas modifizieren, sodass es statt auf ein Videosignal auf ein Audiosignal reagiert. Am liebsten wäre es mir, wenn man eine Art Tiefpass hätte, die nur tiefe Frequenzen durchlässt bzw den Bass. Die Lichter sollen so richtig schön mot dem Bass aufleuchten. :D Ich habe schonmal geschaut und es gibt scheinbar Mikrofonsensorik für den Pi. Damit müsste sich sowas doch realisieren lassen. Leider bin ich im schreiben von Software sehr unerfahren.
Eventuell kennt sich ja jemand von euch ein wenig aus oder kann mir einen Tipp geben, wo ich mich darüber informieren kann. Ansonsten würde ich eine hier stattfindende Diskussion zu dem Thema natürlich sehr begrüßen.

Viele liebe Grüße erstmal

Erik

Danny08
Mitglied

Beiträge:50
Registriert:9. Feb 2016

Ambilight mit Audiosignalen steuern

1. Mai 2016, 14:15

Kannst du vergessen.
Hat schon einer umgesetzt, aber nur über zweitrechner mit Linux und so.
Sonst gibs das bisher noch nix vernünftiges.
Man kann nur n Umweg über Visualisierungen gehen.
Aber das hast du sicher schon gesehen, da du sicherlich schon gegooglet hast.

Zurück zu „Allgemein“