Vukadonis
Neuling

Beratung

5. Jun 2016, 09:07

Hallo,
ich habe mir nach Anleitung aus dem Forum hier das Pi3 und weitere Komponenten bestellt.
Das ganze ist in erste Linie als Ambilight für externe Quelle (Sat Box) gedacht, da mein Karatelight mit neuen Box nicht mehr funktioniert.
Ich habe mir eine 64 GB SD Karte bestellt, jetzt dachte ich mir noch das RecalboxOS draufzumachen.

Muss ich da ein multiboot mit openelec und RecalboxOS mit noobs erstellen? Oder geht das auch einfacher?

Was ich auch nicht verstanden habe, wie wird das Ambilight gesteuert, es bringt ja eigentlich nur etwas wenn es auch dunkel ist?
Gruß

BERLINHIMMEL
Mitglied

Beratung

5. Jun 2016, 14:08

Die Steuerung von Ambilight übernimmt eine Software auf dem Pi mit dem Titel "Hyperion". Darum werden die LED's auch an den Pi angeschlossen.

Und natürlich kommt der Effekt von Ambilight mehr zur Geltung, wenn es dunkel ist. Diese Eigenschaft haben im Grunde fast alle künstlichen Lichtquellen ;-)
Mein Projekt "Ambilight hinter eine Leinwand" erfolgreich abgeschlossen.

Vukadonis
Neuling

Beratung

5. Jun 2016, 15:19

Also Hyperion kann ich dann auf openelec oder recalboxos einfach installieren?
Per Hyperion kann ich dann einstellen zb. das wenn der TV zwischen 20:00 - 6:00 eingeschaltet ist auch das Ambilight an ist, und restliche Zeit es aus ist?

derDoc
Mitglied

Beratung

6. Jun 2016, 16:50

Hyperion funktioniert nicht mit RecalboxOS. Das wird leider nichts.
Ob man vielleicht bei OSMC die Chance hat das Hyperion nach einem Zeitplan laufen zu lassen, weiß ich nicht.
Gruß
der Doc

Raspi Pi2, RecalboxOS, Openelec, Ambilight mit Hyperion, Synology

Zurück zu „Allgemein“