Benutzeravatar
TESLA
Mitglied

Beiträge:62
Registriert:10. Dec 2015

Ambilight mit 2811er Leds

10. Dez 2015, 18:18

Hallo, hat schon jemand versucht ambilight mit 2811er LEDs zu machen ohne irgendwelche zusätzliche Hardware? Weil von diesen LEDs habe ich noch welche hier und wollte das ganze über meinen weihnachtsurlaub realisieren...und 2801 oder apa102er LEDs bekomme ich so schnell nicht nach Deutschland oder zumindest nicht zu einem humanen Preis...hab in raspberry Forum zwar was gelesen das es geht aber der Poster hat keine genaue Anleitung gegeben und will diese auch nicht rausgeben....jemand Ne Idee?

Aki
PowerPi-Team

Beiträge:206
Registriert:7. Nov 2015
Wohnort:Oldenburg
Beruf:Grafiker

Ambilight mit 2811er Leds

12. Dez 2015, 00:24

Hi Tesla,

Ich habe mal fix nachgeschaut und offiziell wird der 2811 LED Streifen leider nicht unterstützt in Hyperion. :?

Man bekommt den Apa102 Streifen für humane 16€ pro Meter aus Deutschland z.B. hier.

Klar, aus China wäre noch günstiger, aber dafür bekommt man die Ware eben schneller.

TESLA
Mitglied

Beiträge:62
Registriert:10. Dec 2015

Ambilight mit 2811er Leds

12. Dez 2015, 18:20

Ja ich habe jetzt das Projekt auf 2016 verschoben...LEDs habe ich die bestellt die auch gehen (2801er LEDs) aus China 5 Meter am Stück für 46€ inklusive Porto und der Händler will es "zolltauglich" machen.
Paar Eckverbinder , da ich lötfaul bin, bei amazon, welche auch scheinbar von China kommen da Lieferung vorrausichtlich 11.01.2016, Netzteil was du verlinkt hast kommt auch nicht mehr vor Januar daher passt das denke ich mit den LEDs auch von der Lieferzeit her. Hoffe nur es klappt dann alles wie ich es mir vorstelle. Falls nicht weiss ich ja wie ich den Experten erreichen kann

Zurück zu „Allgemein“