Benutzeravatar
mikeB2210
Mitglied

Beiträge:20
Registriert:14. Jul 2016

Welches Datenkabel

4. Sep 2016, 18:55

Hallo,

habe heute angefangen mein Ambilight zu löten. Ein großer Knackpunkt schein bei mir das Datenkabel zu sein. Da dieses ca. 1m lang sein soll wäre es schön wenn Ihr mir Ratschläge geben könntet was Ihr dafür benutzt. Ich habe an einem Mikrofonkabel (mit Klinke) zwei Female stecker von einem Jumperkabel angelötet und das Gegenstück in meinem Gehäuse verbaut - Funktioniert aber nicht.

Wenn ich einfach ein Jumperkabel auf die GPIO Ports 19 und 23 stecke und daran die LED Leiste anschließe Funktioniert das ganz gut.

Über Tipps und Tricks würde ich mich sehr freuen.

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

Welches Datenkabel

4. Sep 2016, 20:06

nimm nen unbenutztes LAN Kabel, die sind bestens geeignet ;)
Kein Support per PM!

mikeB2210
Mitglied

Beiträge:20
Registriert:14. Jul 2016

Welches Datenkabel

4. Sep 2016, 20:14

b2un0 hat geschrieben:nimm nen unbenutztes LAN Kabel, die sind bestens geeignet ;)


An das Kabel dann enden von den Jumperkabeln anlöten?? oder wie hast du die Verbindung hergestellt?

Nupsi
Neuling

Beiträge:12
Registriert:14. Aug 2016

Welches Datenkabel

5. Sep 2016, 14:53

Würde ebenfalls ein LAN-Kabel empfehlen. Ich habe ein paar kurze Kabel (10cm) direkt an die Pins gelötet, aus dem Gehäuse des Raspberry geführt und dort einen Stecker angebracht, damit ich den Raspberry immer auch vom Ambilight trennen kann, falls nötig.

mikeB2210
Mitglied

Beiträge:20
Registriert:14. Jul 2016

Welches Datenkabel

5. Sep 2016, 22:28

Da ich kein LAN Kabel zur Hand hatte, dafür aber ein altes VGA Kabel habe ich dieses genommen :-)
Funktioniert wie ne eins :-)

Leerzeichen
Mitglied

Beiträge:40
Registriert:27. Apr 2016

Welches Datenkabel

9. Okt 2016, 10:43

Hast du 2 Litzen des VGA Kabels verwendet und die anderen einfach übrig gelassen, oder hast du jeweils die hälfte zusammengeasst und angeschlossen?

LongLong00
Mitglied

Beiträge:35
Registriert:2. Sep 2016

Welches Datenkabel

10. Okt 2016, 17:04

.........

mikeB2210
Mitglied

Beiträge:20
Registriert:14. Jul 2016

Welches Datenkabel

14. Okt 2016, 14:58

Leerzeichen hat geschrieben:Hast du 2 Litzen des VGA Kabels verwendet und die anderen einfach übrig gelassen, oder hast du jeweils die hälfte zusammengeasst und angeschlossen?


Habe nur 2 Litzen verwendet.

Zurück zu „Allgemein“