Benutzeravatar
goemi
Mitglied

Beiträge:37
Registriert:11. Jul 2016

Einspeisung - kurze Frage

18. Sep 2016, 16:31

Hallo liebe PowerPis,

ich bastel jetzt weiter an meinem 65" APA102 mit 60LEDs pro Meter.

Daher möchte ich die LEDs an jeder Ecke mit Strom versorgen. Jetzt die Frage die sich mir stellt.

Mein Netzteil verstaue ich im Sideboard. Kann ich einfach zwei Kabel bis zur Mitte des TVs hochziehen V+ u V- und von dort aus die vier Ecken versorgen?

So würde ich mir unnötigen Kabelsalat sparen.

Vielen Dank und viele Grüße

Goemi

Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

Einspeisung - kurze Frage

18. Sep 2016, 17:38

Kurze Antwort: ja

goemi
Mitglied

Beiträge:37
Registriert:11. Jul 2016

Einspeisung - kurze Frage

18. Sep 2016, 17:57

Donald hat geschrieben:Kurze Antwort: ja


Danke.

Wie kann ich das am besten realisieren?

Dann geht ein V+ Kabel hoch. Verdrille ich das mit den anderen vier V+ Kabel, gebe ein bisschen Lötzinn rauf und dann isolieren?

Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

Einspeisung - kurze Frage

18. Sep 2016, 18:45

Besser wäre wohl eine Lüsterklemme für den V+ und V- Stützpunkt hinter dem TV. Wenn du alle 4 Ecken versorgen willst, hast du je 5 Kabel in den Klemmen. Verlöten ginge auch, ist aber bei 5 Kabeln schon recht rustikal !

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

Einspeisung - kurze Frage

19. Sep 2016, 08:49

Kein Support per PM!

Zurück zu „Allgemein“