l0wbat
Neuling

Ambilight im Alltag

19. Okt 2016, 14:04

Hallo zusammen,

habe mittlerweile mein Ambilight fertiggestellt und in Betrieb genommen. Gibt es bereits einen Vorstellungsthread mit Bildern von den jeweiligen Projekten?

Wie nutzt ihr euer Ambilight so im Alltag. Ich z.B. schalte es erst abends ein, wenn es bereits etwas dunkler geworden ist, tagsüber benutze ich es nicht. Bislang schalte ich es dann über Putty wieder aus (Fahre RPI/Jessi runter). Habe hier noch einen Fernbedienungs-gesteuertern Power Controller für den RPI, welchen ich irgendwann noch anschließen will. Leider fehlt mir hierzu noch ein passendes Gehäuse.

Wie bedient ihr so euer Ambilight? Funksteckdose, Mehrfachsteckdose, knallt ihr einfach den Strom weg (ist glaube ich nicht so gut für Kodi/Jessi)...

Jack_n
Neuling

Ambilight im Alltag

20. Okt 2016, 08:56

Ich knalle tatsächlich einfach den Strom weg.

Läuft seit > 1 Jahr jetzt stabil.

Zur Not habe ich ja auch ein Image der SD gemacht...

Esprit
Mitglied

Ambilight im Alltag

20. Okt 2016, 13:41

Bei mir geht Ambilight zusammen mit dem TV an und aus mit der Originalfernbedienung. Kann aber auch über die rot grün blau gelbe Tasten separat schalten.
Der Raspi bleibt immer an. Zwischendurch hat er sich aber schon paar Mal aufgehängt, dann kurz Stecker ziehen und läuft wieder. :)

MaXim
Mitglied

Ambilight im Alltag

21. Okt 2016, 23:27

mein Ambilight läuft seit Februar überaus stabil und und bediene es mit der Xbox FB. wirklich tolle Sache.
Schalte Ambi auch erst Abends ein wenn es dunkler ist, oder einfach die Rolläden runter. :D
Würde das Projekt jederzeit wieder machen. Finde es einfach viel angenehmer einen Film mit Ambi zu sehen als ohne.
Mein Raspi2 wird ohne zu fragen täglich vom Netz genommen ohne runterzufahren oder sonstiges. So mach ich´s ebenfalls seit vielen Jahren mit meinen anderen. Klar kann man sagen, lassn doch laufn, aber ich habe null probleme. Und wenn... Backup 8-)

Ambilight ist einfach geil :mrgreen:

Zurück zu „Allgemein“