Benutzeravatar
mikesmith13
Neuling

Beiträge:7
Registriert:29. Aug 2017

Ambi läuft unter (openelec) ---> Retogames zocken ?

10. Okt 2017, 10:32

Hi,

danke für die gute AMBI Anleitung. Läuft alles super auch mit externen Geräten.

Jetzt die frage kann ich auf Openelec auch irgendwie Retogames (roms) installieren? So das ich die Games mit Ambi zocken kann ?

Oder wie macht man das ?
Dazu braucht man doch Recalboxos oder Retropi oder ? Welches davon ist besser ?
Kann man ein Betriebssystem für Ambi und Games machen oder geht nur immer eins und man muss zwischen beiden switchen ?

Sorry bin da noch ein NOOB.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß
Christian

wurstherpes
Mitglied

Beiträge:41
Registriert:20. Dec 2016

Ambi läuft unter (openelec) ---> Retogames zocken ?

10. Okt 2017, 12:08

Google mal nach Multiboot und oder Noobs.

mikesmith13
Neuling

Beiträge:7
Registriert:29. Aug 2017

Ambi läuft unter (openelec) ---> Retogames zocken ?

10. Okt 2017, 12:30

wurstherpes hat geschrieben:Google mal nach Multiboot und oder Noobs.



Danke für die schnelle Antwort. Hab es jetzt mal gegoogelt. Wenn ich es nicht falsch verstanden haben. Macht Multiboot ja 2 Betriebssystem drauf und man kann diese beim Start auswählen welches man will oder ? Das heißt aber dann auch das ich entweder Zocken kann oder das Ambi betreiben kann . Oder sehe ich das falsch ?

Geht auch ein Betriebssystem das ich ich zocken kann und dabei das Ambi laufen lassen kann ?


Gruß

hoaschter
Mitglied

Beiträge:117
Registriert:20. Apr 2017

Ambi läuft unter (openelec) ---> Retogames zocken ?

10. Okt 2017, 12:44

habe auch mal nach so etwas gesucht, es aber nicht mehr weiter verfolgt...
eventuell geht es hiermit, weil (wenn ich es richtig verstanden habe) es "nur" ein Addon für Kodi ist.
https://github.com/bite-your-idols/Gamestarter

Falls das nicht geht, wird wohl die einfachste Lösung ein zusätzlicher Rpi sein...

mikesmith13
Neuling

Beiträge:7
Registriert:29. Aug 2017

Ambi läuft unter (openelec) ---> Retogames zocken ?

10. Okt 2017, 12:55

hoaschter hat geschrieben:habe auch mal nach so etwas gesucht, es aber nicht mehr weiter verfolgt...
eventuell geht es hiermit, weil (wenn ich es richtig verstanden habe) es "nur" ein Addon für Kodi ist.
https://github.com/bite-your-idols/Gamestarter

Falls das nicht geht, wird wohl die einfachste Lösung ein zusätzlicher Rpi sein...



Ok dann schau ich mir das mal an. Wenn nicht werde ich mir erst mal eine Multiboot machen und ohne Ambi zocken.

Zurück zu „Allgemein“