Benutzeravatar
Hänsn
Neuling

Beiträge:3
Registriert:10. Oct 2017

Welcher Splitter für Sky+Pro Receiver?

10. Okt 2017, 21:45

Hallo zusammen,
Ich habe bei meinem Ambilight ein Problem mit dem Hdmi Splitter. Bis vor kurzem hatte ich einen Sky HD Receiver und dazu den Ligawo Passiv Splitter im Einsatz.
Letzte Woche habe ich nun den neuen Sky+Pro Receiver erhalten und mit diesem funktioniert der Splitter nicht mehr.
Ich vermute, dass dies am HDCP liegen könnte?
Kann mir hier jemand einen guten Tipp geben, welchen Splitter ich hier nun einsetzen kann?

Danke und Gruß,
Hänsn

Marci_Marc
Mitglied

Beiträge:293
Registriert:17. Mar 2016

Welcher Splitter für Sky+Pro Receiver?

11. Okt 2017, 09:02

Ich denke, es liegt am HDMI2AV Converter. Bei meinem bekannten hab ich auch ein Ambilight installiert, nachdem er von meinem so begeistert war. Ebenfalls ging es bei Ihm nicht, wenn man über den Sky Receiver gucken wollte. Es ging dann nur mal sporadisch, wenn man Glück hatte. Da ich nur 2 etagen über ihm wohne, hab ich zum Testen mal meinen Converter geholt und damit ging es problemlos. Mit einem Zweiten Converter , den ich noch liegen hatte und dem den er selbst bestellt hatte, kam kein Bild.
Den Converter, den ich bestellt habe, gibt es aber leider nirgends mehr. Jedenfalls finde ich den nicht mehr. Selbst bei Amazon oder über die google Suche nicht:


Liqoo® HDMI zu auf to AV CVBS Composite Video Audio R/L Konverter Wandler Adapter Converter 1080P

Hänsn
Neuling

Beiträge:3
Registriert:10. Oct 2017

Welcher Splitter für Sky+Pro Receiver?

11. Okt 2017, 20:29

Hi.
Danke für den Tipp. Hab ich gleich ausprobiert, leider ohne Erfolg. Hab dann versuchsweise als Input am Splitter den Sky-Receiver und als Output nur den TV dran gelassen. Der Fehler bleibt gleich....
Ich denke es liegt wohl am Splitter, denn ohne ihn ist kein Fehler vorhanden, sondern die Programme funktionieren einwandfrei.

Zurück zu „Allgemein“