Benutzeravatar
jr157559
Neuling

Beiträge:1
Registriert:13. Oct 2017

Ambilight <--> Integrierter SAT-Receiver

13. Okt 2017, 19:16

Hallo zusammen,

derzeit beschäftige ich mich mit der Installation des Ambilight bzw. warte darauf dass das letzte Material kommt... :D

Zu meiner Frage:

Ist es möglich, dass das Ambilight angesteuert wird wenn man über den integrierten Receiver des TV ein Programm schaut?
Soweit ich mich in die Materie eingelesen habe, funktioniert es nicht, da ein ausgehendes Bildsignal (in diesem Fall über das HDMI-Kabel) benötigt wird.
Auch dieser Artikel http://powerpi.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=3491&p=18229&hilit=Integrierter+Receiver#p18229 scheint meine Theorie (leider) zu stützen.

Aber vielleicht täusche ich mich ja auch und jemand der dass hier gerade liest hat (hoffentlich) eine Lösung ;)

Danke & Gruß

jr157559

Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

Ambilight <--> Integrierter SAT-Receiver

13. Okt 2017, 19:33

An das Signal kommst du in der Regel nicht heran. Bei älteren TV gibt es eine Chance, dass der SCART Out vorhanden ist und ein SD Signal zumindest für die FTA Programme rausgibt. Steht dann im Handbuch. Diese Funktion wurde früher von Videorecodern genutzt.

Zurück zu „Allgemein“