Benutzeravatar
dickys68
Neuling

Beiträge:10
Registriert:5. Nov 2017

APA102 LED Stripe Frage

6. Nov 2017, 17:16

Hy,

heute ist ja der APA102 LED Stripe angekommen und ich frage mich an dem Stecker mit den 4 Kabeln habe ich doch:

blau = GND
rot = Do/Di
grün = Co/Ci
schwarz = 5V

ist doch richtig oder?

Auf dem Foto seht ihr dann aber noch zwei extra Kabel (rot und schwarz) ohne Stecker soll das etwa auch noch einmal extra 5V und GND sein?
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=28173a-1509985002.jpg

Was soll ich denn nun wie anschließen?

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

APA102 LED Stripe Frage

6. Nov 2017, 17:24

Wenn du den Anleitungsartikel korrekt gelesen hast und auch mal gepinnte Beiträge, wie z.B. diesen hier viewtopic.php?f=8&t=2625
Dann wäre die klar gewesen das man die 5V bei den Stripes von überall einspeißen kann ;)
Kein Support per PM!

dickys68
Neuling

Beiträge:10
Registriert:5. Nov 2017

APA102 LED Stripe Frage

6. Nov 2017, 18:10

@ b2uno:
Hallo,

Ok das wusste ich nicht das Du keinen Support auf PM machst sorry der Nachfrage!!!

Danke für deinen Beitrag, wenn man nicht vom Fach ist versteht man es eventuell etwas langsamer und wenn man wie ich mal einen schweren Autounfall hatte bei dem ich einen Hirnschaden erlitten habe brauche ich auch mal was länger als andere oder verstehe das nicht. Auch wenn es schwarz auf weiß dort geschrieben steht, dann stehe ich halt mal auf dem Schlauch und kann das nicht verstehen.

Wie schon geschrieben sorry der Nachfrage wird nicht mehr passieren ich bitte um entschuldigung!

Gruß

dickys68

Zurück zu „Allgemein“