Benutzeravatar
humdinger
Neuling

Beiträge:13
Registriert:4. Nov 2017

Wie sicher ist der Einkauf über AliExpress?

7. Nov 2017, 15:26

Hallo!

Ich hab im Forum bisher nur den Tip für Leute ohne Kreditkarte gefunden, sie könnten eine Amazon Karte beantragen und diese nutzen.
Ist die Idee generell, eine Amazon Karte zu beantragen, bei AliExpress damit einzukaufen, und dann die Amazon Karte zu kündigen?
Oder sind Bedenken, mit der eigenen "richtigen" Karte bei AliExpress zu bestellen, unbegründet?

Danke!
Check out Haiku - a free, open source, alternative OS
https://www.haiku-os.org/

Marci_Marc
Mitglied

Beiträge:293
Registriert:17. Mar 2016

Wie sicher ist der Einkauf über AliExpress?

7. Nov 2017, 20:54

Ich habe bei AliExpress schon oft gekauft. Geht da nicht mittlerweile auch PayPal oder Überweisung?
Auf jeden Fall kann man dort beruhigt einkaufen. Ich hatte noch nie Probleme. Wenn mal was nicht ankam oder defekt war, hab ich ne Mail an den Verkäufer geschickt und bekam sehr schnell mein Geld erstattet oder einen Ersatz geschickt.

Man sollte allerdings einigermaßen englisch können und auch mal 4 Wochen Versand in Kauf nehmen. Immerhin wird direkt aus China bestellt.

Man kann dort aber oft für 1/10 des Preises einkaufen, was es bei uns kostet. Im Endeffekt kommt sehr viel aus China, wird in Deutschland umgelabelt und teuer an den Kunden gebracht.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

hoaschter
Mitglied

Beiträge:117
Registriert:20. Apr 2017

Wie sicher ist der Einkauf über AliExpress?

8. Nov 2017, 06:32

WAS?! Kreditkarte anfordern, damit was kaufen und dann die Karte wieder kündigen? Was sind das denn bitte für Maschen?! Auf so eine Idee würde ich garnicht erst kommen... Was ist nur los mit unserer Gesellschaft :roll:

humdinger
Neuling

Beiträge:13
Registriert:4. Nov 2017

Wie sicher ist der Einkauf über AliExpress?

8. Nov 2017, 17:24

Danke Marci_Marc. Und nein, PayPal geht beim AliExpress nicht.

@hoaschter: Ich sehe keinen Grund für diesen moralischen Aufschrei. Ich wollte nicht andeuten, zu bestellen und dann nicht zu bezahlen. Kann mir auch kaum vorstellen dass das funktionieren würde. Ich meinte nach der Bezahlung die Karte zu kündigen.
Wie gesagt, hatte ich im Forum bisher nur den Ratschlag gehört, extra eine Amazon Kreditkarte zu beantragen um damit einzukaufen. Hatte ja keine Ahnung, ob es da im fernen Osten wie im Wilden Westen zugehen würde...
Offenbar geht da aber alles in geregelten Bahnen, wie Marci berichtet, und ich kann getrost mit meiner "Standardkarte" einkaufen.

Danke für's Feedback!
Check out Haiku - a free, open source, alternative OS
https://www.haiku-os.org/

hoaschter
Mitglied

Beiträge:117
Registriert:20. Apr 2017

Wie sicher ist der Einkauf über AliExpress?

9. Nov 2017, 06:43

das man erst bezahlt ist mir schon klar.... das meinte ich nicht...
aber alleine die Tatsache sich eine Kreditkarte anzufordern und nach getätigtem Einkauf wieder zu kündigen, lässt mich am verstand mancher Menschen zweifeln... aber jeder wie er will...

humdinger
Neuling

Beiträge:13
Registriert:4. Nov 2017

Wie sicher ist der Einkauf über AliExpress?

9. Nov 2017, 07:38

Es macht ein bisschen mehr Sinn, wenn man annimmt, die Kreditkartennummer würde an den meistbietenden verkauft. Um zu erfahren, ob das der Fall sein könnte, hab ich den Thread ja aufgemacht, Konnte ja keiner ahnen, dass so eine Frage meinen Verstand, gar den Zustand unser gesamten Gesellschaft, in Frage stellt...

Ich gebe allerdings zu, dass ich nicht viel von Kreditkarten verstehe, meine so gut wie nie benutze, und noch nie mit ihr übers Internet bei u.U. zweifelhaften Läden - heimisch oder asiatisch - eingekauft habe. Wenn man mir meinen Faux-pas erklärt, werde ich mich bemühen zu verstehen und zu lernen. :)
Check out Haiku - a free, open source, alternative OS
https://www.haiku-os.org/

Marci_Marc
Mitglied

Beiträge:293
Registriert:17. Mar 2016

Wie sicher ist der Einkauf über AliExpress?

10. Nov 2017, 10:38

Ausländische shops, die weltweit versenden, bieten meist ausschließlich nur Kreditkarte an.
Ausser bei Wish.com. Da hab ich auch schon diverses Kleinkram gekauf. Man kann dort noch bequemer mit KLARNA zahlen. die ware geht sofort raus und man bezahlt dann innerhalb von 40 Tagen bei Klarna an eine deutsche Bankverbindung

humdinger
Neuling

Beiträge:13
Registriert:4. Nov 2017

Wie sicher ist der Einkauf über AliExpress?

10. Nov 2017, 14:27

KLARNA kannte ich noch nicht. Die Methode wäre tatsächlich die angenehmste. Schade, dass sie scheinbar nicht sehr verbreitet ist, noch schaderer, dass sie AliExpress nicht anbietet.
Trotzdem Danke für die Info!
Check out Haiku - a free, open source, alternative OS
https://www.haiku-os.org/

Isokinator
Mitglied

Beiträge:49
Registriert:28. Jul 2017

Wie sicher ist der Einkauf über AliExpress?

17. Nov 2017, 16:48

Also ich konnte meine Stripes ohne Probleme über Paypal bei Aliexpresse bezahlenHat ca. 4 Wochen gedauert. Und preisgünstig waren die auch. Knapp 40 Euro ohne Versandkosten.
Wenn ich nicht hier, bin ich auf dem Sonnendeck.

humdinger
Neuling

Beiträge:13
Registriert:4. Nov 2017

Wie sicher ist der Einkauf über AliExpress?

19. Nov 2017, 19:05

Ich hatte das PayPal Logo auch schon ein paar Mal gesehen, aber jedesmal wenn's dann zum Bezahlen kam war von PayPal keine Spur mehr... Hab jetzt per Kreditkarte bestellt. Hoffe mal, das klappt alles gut; war irgendwie schon verdammt günstig: 3m für 16 EUR, nach Abzug von 2 EUR Coupon...
Check out Haiku - a free, open source, alternative OS
https://www.haiku-os.org/

Marci_Marc
Mitglied

Beiträge:293
Registriert:17. Mar 2016

Wie sicher ist der Einkauf über AliExpress?

21. Nov 2017, 06:56

Du kaufst halt direkt vom hersteller. deshalb isses so günstig. Das sind meist dieselben Sachen , die du auch in Deutschland kaufen kannst. Der deutsche Händler, kauft in China in größeren Mengen und bekommt so einen noch günstigeren Preis. darauf kommen dann Zoll und Einfuhrgebühren und den Gewinn, den er erwirtschaften will.
Deshalb sind die China Seiten bei mir auch so beliebt. Günstige Preise, riesen Auswahl, Immer schnelle Antwort per Mail, bei Problemen. Sehr kulant, wenn es um defekte oder nicht erhaltene Ware geht(Meist bekommt man anstandslos Ersatz zugeschickt oder das Geld zurückerstattet)

TaTuEe
Neuling

Beiträge:8
Registriert:22. Nov 2017

Wie sicher ist der Einkauf über AliExpress?

22. Nov 2017, 18:52

Einen schönen guten Abend,

ich habe mit AliExpress noch gar keine Erfahrungen bzw. ein Account, jetzt soll es aber passieren, probieren geht über studieren ;-) Man muss selbst seine Erfahrungen sammeln und überall ist die Rede von Globalisierung und Geiz ist Geil und da ich auch Zuwenig von dem Geld habe um es zu Verschenken und einem der Idealismus auch nicht gedankt wird schlissen wir uns dem Trend an ;-)) ....Lange Rede kurzer Sinn...ein zwei Fragen:

Es gibt AliExpress als eingedeutschte Variante: https://de.aliexpress.com
1. Ist das die richtige URL um dort ein Konto zu eröffnen? (oder gleich über *.com)
2. Nehme ich auch diese URL um die Produkte aus China direkt zu bestellen oder lieber die www.aliexpress.com ?

Danke + Gruß

Marci_Marc
Mitglied

Beiträge:293
Registriert:17. Mar 2016

Wie sicher ist der Einkauf über AliExpress?

23. Nov 2017, 07:28

Ich nehme immer die englische seite bzw. wenn man auf die deutsche geleitet wird, kann man ja irgendwo oben "visit global site" oder so anklicken. Dann kommt man auch auf die englische seite. Ich nutze das, da ich mir vorstellen kann, dass man so mit der Suchfunktion mehr findet, als die bei den teilweise schlecht übersetzten deutschen Produktbeschreibungen.

TaTuEe
Neuling

Beiträge:8
Registriert:22. Nov 2017

Wie sicher ist der Einkauf über AliExpress?

24. Nov 2017, 12:23

Geschäft ;-) .... ich habe das erste mal via AliExpress bestellt und gleich mit PayPal bezahlt, dafür sind zwar noch 2,50€ Gebühren angefallen ... aber Egal ... ich wollte ein wenig Sicherheit/Käuferschutz. Bestellt habe ich die APA102 / 5m / 60 LEDs ohne C, ich wollte unbedingt die ohne C haben, weil nach meinen Infos die etwas heller/intensiver sind. Das passende Netzteil 100W / 5V / 20A habe ich vom gleichen Händler gleich mit bestellt. Jetzt können noch 19% Umsatzsteuer hinzukommen und wenn die Qualität noch stimmt dann passt auch das Preisleistungsverhältnis. Bezüglich der LEDs und das Netzteil gab es preislich zur Zeit keine Alternative. Danke + Gruß

https://de.aliexpress.com/item/1m-5m-APA102-Smart-LED-Pixel-Strip-30-60-144-LEDs-Pixels-m-IP30-IP65-IP67/32780224340.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.aU7K82

https://de.aliexpress.com/item/DC5V-20A-100W-LED-driver-Switch-Power-Supply-Transformer-for-LED-Strip-LED-module/32611103147.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.aU7K82

TaTuEe
Neuling

Beiträge:8
Registriert:22. Nov 2017

Wie sicher ist der Einkauf über AliExpress?

9. Dez 2017, 10:56

Ist gestern angekommen, der Versand ging schneller als erwartet, alles ist so wie bestellt, musste auch keine Umsatzsteuer entrichten, weil auf dem Karton 13 USD geschrieben stand, es war so gewesen wie alle anderen es geschildert haben, alles in allem eine sehr positive Erfahrung. Jetzt kann es mit dem Projekt weiter gehen :-), der Rest wird via Amazon bestellt.

Zurück zu „Allgemein“