Benutzeravatar
humdinger
Neuling

Beiträge:13
Registriert:4. Nov 2017

Stripes rundrum oder nur auf 3 Seiten

19. Nov 2017, 19:23

Hallo zusammen,

ich bin mir noch nicht 100% sicher, ob ich die LED Stripes rundrum anbringen sollte, oder die untere Seite weglasse.
Mein TV hängt nicht an der Wand, sondern steht auf einem Board ca. 25 cm vor der Wand. Zur Zeit habe ich einen dummen Baumarkt LED-Stripe dranhängen.
Siehe:

Bild

(Das sind zwei Stripes, jeweils links/oben/rechts an TV und zwischen Wand und dem TV-Board.)

Sicher, ein bisschen scheint das Licht zwischen TV und Board und durch die Lüftungsschlitze vom TV-Board durch, aber reicht dies für den gewünschten Effekt am unteren Bildrand?
Hat noch jemand den TV nicht an der Wand hängen, sondern auf einem Board? Kann man sich in dieser Konfiguration den unteren LED-Stripe auch gut sparen?

Danke!
Check out Haiku - a free, open source, alternative OS
https://www.haiku-os.org/

wurstherpes
Mitglied

Beiträge:41
Registriert:20. Dec 2016

Stripes rundrum oder nur auf 3 Seiten

20. Nov 2017, 06:51

Ich hatte zuerst auch den TV auf einer Komode zu stehen. Es fehlte ein Stück unten dann bei mir. Das Licht des Stripe hatte somit nicht die Möglichkeit sich zu entfalten. Bei Amazon gab es eine TV Halterung für 14€ und nun hängt er. Somit habe ich den Stripe nun durchgehend gemacht. Es sieht einfach besser aus wenn er hängt und durchgehend Leuchten kann.
Wenn es nicht anders geht lässt man unten am Fuss des TV eine kleine Lücke, Zählt die fehlenden LEDS und trägt das im HyperCon dann so ein.

Marci_Marc
Mitglied

Beiträge:293
Registriert:17. Mar 2016

Stripes rundrum oder nur auf 3 Seiten

20. Nov 2017, 10:16

Hab meins auch ringsrum. selbst mit Standfuß sieht das trotzdem besser aus, als nur auf 3 Seiten

hoaschter
Mitglied

Beiträge:117
Registriert:20. Apr 2017

Stripes rundrum oder nur auf 3 Seiten

21. Nov 2017, 17:21

Der einzige Vorteil es unten wegzulassen wäre eh nur das Geld vermute ich mal.... und soviel mehr kostet das dann auch nicht mehr... also ich würde es auch komplett machen.

__Holly__
Neuling

Beiträge:2
Registriert:19. Nov 2017

Stripes rundrum oder nur auf 3 Seiten

22. Nov 2017, 00:26

Ich habe meinen Fernseher auch mit Standfuß aufgestellt, da ich ihn in meiner Wohnung nicht aufhängen darf. Habe die Stripes Arif vier Seiten mit einer kleinen Lücke beim Fuß. Habe ein Bild angehängt bei dem man ganz gut sieht dass es trotzdem gut aussieht.

Dass es rechts dunkler aussieht als links liegt übrigens nur daran, dass der Fernseher nicht parallel zur wand steht und rechts weiter von der Wand weg ist als links.
Dateianhänge
WP_20171122_00_18_36_Rich_LI.jpg

humdinger
Neuling

Beiträge:13
Registriert:4. Nov 2017

Stripes rundrum oder nur auf 3 Seiten

2. Dez 2017, 18:20

Danke für den Input. (Hatte leider keine Benachrichtigung bekommen, dass es Antworten gab. Wahrscheinlich hab ich vergessen das Häkchen zu setzen...)

Na, dann mach ich unten links und rechts vom Fuß auch noch Stripes.
Check out Haiku - a free, open source, alternative OS
https://www.haiku-os.org/

Zurück zu „Allgemein“