Benutzeravatar
Mohawk
Neuling

Beiträge:2
Registriert:22. Nov 2017

Allgemeine frage zum Ambilight

22. Nov 2017, 14:29

Moin moin.

Ich habe vor ca. 1 Jahr angefangen mit dem Projekt Ambilight per Raspberry. Habe es aber leider nicht zum laufen bekommen. Und hatte jetzt gaaaaaanz lange aus Beruflichen gründen keine Zeit weiter zu machen. Nun ist es aber wieder soweit. Das Problem ist nun natürlich das ich quasi wieder bei 0 anfange da es leider zu lange her ist und ich nicht mehr genau weiss wo ich mit meiner fehlersuche aufgehört habe.

Habe jetzt auch wieder angefangen mich ein wenig einzulesen daher jetzt mal die erste Frage: Ich haben einen 65 zoll LG TV und nutze diesen über Satellit mit dem internen TV Tuner. Habe aber jetzt gelesen das Ambilight über interne Tv tuner nicht funktioniert ?
2.Frage gibt es eine möglichkeit die verbauten LEDs APA102 auf funktion zu testen ? Ohne eine laufende Hyperion+Raspberry combi ? ( da ich ja nicht weiss warum es bei mir nicht läuft würde ich gerne erst anfangen eins nach m anderen auszuschließen) dazu wäre es gut zu wissen ob die Leds überhaupt noch funktionieren ?
MfG

wurstherpes
Mitglied

Beiträge:41
Registriert:20. Dec 2016

Allgemeine frage zum Ambilight

22. Nov 2017, 15:50

Wenn ich da nicht falsch liege gibt es Controller für die Stripes zb bei eBay oder Amazon. Nicht ganz Preiswert aber womit du die Stripes testen kannst.

Wenn dein TV ein S-Videos Ausgang hat oder noch einen alten Scart-Anschluss mit Ausgang dann sollte es funktionieren.

Marci_Marc
Mitglied

Beiträge:293
Registriert:17. Mar 2016

Allgemeine frage zum Ambilight

23. Nov 2017, 07:25

Raspberry Pi (in meinem Fall mit OSMC) zu bespielen , Hyperion drauf zu installieren und eine Hyperion Config zu erstellen, dauert max 30 Minuten. Das sollte doch raichen um zu testen. Brauchste dir nix extra kaufen

Mohawk
Neuling

Beiträge:2
Registriert:22. Nov 2017

Allgemeine frage zum Ambilight

23. Nov 2017, 08:51

Erstmal danke für die Antworten. Das problem ist, das ich es schonmal soweit zum laufen hatte, das ich mit der hyperion app die Farben verstellen konnte. Dabei viel mir dann auf das eine seite etwas dunkler war also habe ich eine 2. Einspeisung angeschlossen. Was dann auch lief, jedenfalls für ne halbe std. Somit weiss ich nicht obs die led s oder die gipos hingerafft hat.

wurstherpes
Mitglied

Beiträge:41
Registriert:20. Dec 2016

Allgemeine frage zum Ambilight

23. Nov 2017, 12:29

Bei Amazon hast ja Rückgaberecht also kann man sich einen Controller kaufen und ihn paar Tage später zurück schicken. Musst also Quasi nix kaufen.

Zurück zu „Allgemein“