Benutzeravatar
Daniel2050
Neuling

Beiträge:3
Registriert:23. Nov 2017

Farbe Senden Zeitverzögerung

23. Nov 2017, 19:58

Hallo Zusammen,

ich habe nun mein Ambilight-Setup grob zu testzwecken (Raspberry, Netzteil fürs LED Band, Led Band,) wie in dieser Anleitung zusammengebaut:

https://tutorials-raspberrypi.de/raspbe ... ber-bauen/

Grob nur deshalb weil ich gerne alles Testen möchte bevor ich die restlichen Bauteile wie Splitter und Grabber kaufe.

Mein Problem ist folgendes:

Zum testen stoppen wir Hyperion nun noch im HyperCon Programm und starten es danach erneut. Die LEDs sollten anfangen zu leuchten. Durch das Auswählen einer Farbe und „Sende Farbe“ können wir bereits andere Farben anzeigen lassen. Teste mehrere Farben und versichere dich, dass diese stimmen.

Wenn ich auf Starten drücke läuft der Regenbogen durch wie er es auch soll. Sobald ich aber auf "Farbe senden" drücke dauert es ca 10 Sekunden bis sich die Farbe umstellt und ich im Hypercon anderen Aktion durchführen kann.

Ist diese Verzögerung normal bzw. kann mir jemand sagen ob ich diesen Delay im fertigen Zustand mit Splitter und Grabber ebenfalls habe?

Vielen Dank schonmal

wurstherpes
Mitglied

Beiträge:41
Registriert:20. Dec 2016

Farbe Senden Zeitverzögerung

24. Nov 2017, 07:37

Normalerweise sollte es im selben Augenblick passieren wie du sie umstellst.

Daniel2050
Neuling

Beiträge:3
Registriert:23. Nov 2017

Farbe Senden Zeitverzögerung

24. Nov 2017, 09:35

Habe es soeben auch mit der iPhone App ausprobiert. Dort ist die Verzögerung identisch.
Es muss also eine Einstellungssache am Pi sein. :?

wurstherpes
Mitglied

Beiträge:41
Registriert:20. Dec 2016

Farbe Senden Zeitverzögerung

24. Nov 2017, 15:43

Ich denke am Raspberry lässt sich nicht viel einstellen. Die Config die du ja mit dem HyperCon erstellst ist ausschlaggebend. (Ich lass mich aber ein besseres Beraten)

Ein paar Bilder deiner Konfigurationseinstellungen vom HyperCon wären gut.

Daniel2050
Neuling

Beiträge:3
Registriert:23. Nov 2017

Farbe Senden Zeitverzögerung

25. Nov 2017, 14:12

Ich habe zwar keinen Fehler gefunden aber mithilfe eines anderen Rechners hat sich das Problem behoben, weiß Gott warum. :-)

Zurück zu „Allgemein“