Benutzeravatar
Joe23
Neuling

Beiträge:1
Registriert:15. Dec 2017

Ambilight an/aus machen

15. Dez 2017, 03:28

Hallo, habe jetzt seit einigen Tagen mein ambilight am laufen. da ich ein 4k Fernseher habe und keine 800 euro ausgeben wollte ging die Variante mit ambilight für alle hdmi Geräte nicht. Hab deswegen jetzt das kodi add on von hyperion auf meiner shield installiert. funzt auch alles super. Jetzt ist nur die Frage wie ich es an und aus bekomme. Ich denke das einfachste wäre eine wlan steckdose und da den Stecker vom led Netzteil streifen rein. Ist aber irgendwie nicht so das was ich bevorzuge. Jetzt extra eine harmony oder andere Fernbedienung zu kaufen ist zwar ne Option aber auch nicht das was ich eigentlich möchte. zurzeit mache ich es über die app aber ehrlich gesagt würde ich es am liebsten von der shield aus machen. am liebsten einfach nen Menüpunkt im power submenu mit hyperion on/off. Jetzt meine Frage - gibt es da irgendwie die Möglichkeit das man nen custom kodi command erstellt der in den rasperry pi ssh't und da das script ausführt?

Zurück zu „Allgemein“