Benutzeravatar
sashr76
Neuling

Beiträge:4
Registriert:20. Jan 2018

Anbringen LED an Sony W605

20. Jan 2018, 08:43

Hallo,
Ich bin gerade dabei an der Umsetzung des Ambilight an meinem Sony TV. Gerätschaften sind schon alle vorhanden. Ich warte nur noch auf die LEDS aus China...

Bei der Planung meines Projekts hab ich mal die Rückseite meines TV betrachtet, damit ich in etwa weiß wie ich die Strips anbringen muss. Mein TV ist aber im unteren drittel dicker als im oberen bereich gebaut. ( Netzteil usw sind dort verbaut.) jetzt stellt sich die Frage, ob ich den unteren Streip einfach nach unten abstrahlen lassen sollte? Gibt es da Erfahrungswerte??? Ist es nicht evtl von Vorteil einen 45 Grad Winkel generell zuzählen? Evtl wollte ich mir einen Rahmen bauen, dann hätte ich das Problem ja nicht mehr...

Matthias279
Mitglied

Beiträge:69
Registriert:31. Mar 2016

Anbringen LED an Sony W605

20. Jan 2018, 08:45

Bei sowas am Besten immer mal ein Foto mit reinsetzen damit jeder sich so seine Gedanken machen kann.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

sashr76
Neuling

Beiträge:4
Registriert:20. Jan 2018

Anbringen LED an Sony W605

20. Jan 2018, 09:05

Matthias279 hat geschrieben:Bei sowas am Besten immer mal ein Foto mit reinsetzen damit jeder sich so seine Gedanken machen kann.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo,

Hab hier mal ein zwei Fotos aus dem Netz, da ich momentan nicht Zuhause bin.

Bild

Bild

Bild



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Matthias279
Mitglied

Beiträge:69
Registriert:31. Mar 2016

Anbringen LED an Sony W605

20. Jan 2018, 11:53

An den Seiten sehe ich kein Problem aber wenn du sie unten dran machst dass sie nach unten abstrahlen dann kann es passieren dass man die LEDs sieht und das Licht punktiert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

sashr76
Neuling

Beiträge:4
Registriert:20. Jan 2018

Anbringen LED an Sony W605

20. Jan 2018, 11:58

Seitlich dachte ich mir, diese an den schrägen anzubringen... hat man halt besseren abstrahlwinkel... unten ggf gerade zur wand... will mir eh ne neue Halterung mit doppelarm besorgen... so könnte ich den wandabstand gut regulieren... oder ich bau ein aluframe der an die Wandhalterung kommt...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück zu „Allgemein“