Benutzeravatar
VoltaireAutomat
Neuling

Beiträge:7
Registriert:28. Jan 2018

USB-Netzteil verwenden

28. Jan 2018, 11:23

Hallo zusammen,

im Forum habe ich gelesen, dass viele (ich inzwischen selbst auch) den Pi am selben Netzteil betreiben wie die LEDs. Spart einen Stecker, hat bei mir aber leider das Fiepen des Netzteils nicht beseitigt. Außerdem bringt es auch Probleme beim Ein- und Ausschalten der beiden Teile mit sich.
Unabhängig davon habe ich mich gefragt, warum es möglich ist, zwar den Pi über das Netzteil zu versorgen, indem man den USB-Stecker abschneidet, aber nicht andersrum die LEDs einfach per USB zu betreiben? Kann mir das technisch jemand erklären? Die Spannung ist ja die gleiche, ist dann wohl die Stromstärke zu gering? Braucht der Pi so wenig?!

Danke schon mal und schöne Grüße!
VA

Zurück zu „Allgemein“