Seite 1 von 1

Samsung Ext. RGB auch als OUTPUT?

Verfasst: 6. Feb 2018, 10:56
von TheRegiiX
Hallo,
Ich habe einen "Scart" Anschluss an meinem Samsung TV unter welchem steht : "Ext. RGB". Könnte ich an dem wohl auch einen USB Videograbber mit nem Scart to Cinch Kabel anschließen für ein Ambilight direkt mit dem TV Signal.

Samsung Ext. RGB auch als OUTPUT?

Verfasst: 11. Mär 2018, 20:38
von omd1
Ja kannst Du. Habe auch einen Panasonic mit Scart-Out. Habes schon ausprobiert, konnte bei OSMC das aktuelle TV-Bild im Hypercon sehen. Nur leider war mein Hyperion nicht installiert und daher gab es auch keine Ansteuerung der LED´s. Aber ich denke, das wenn ich das aktuelle TV-Bild über den Scart - Ausgang bekomme auch die LED´s angesteuert werden können. Einfach mal ausprobieren.

Gru Micha.

Samsung Ext. RGB auch als OUTPUT?

Verfasst: 14. Mär 2018, 18:16
von KarstenL
bei dem Scartanschluß mal genau hinschauen. Einige haben einen kleinen Pfeil, der vom Scart wegzeigt = Ausgang, manche einen der hinzeigt = Eingang, die meisten einen Kombipfeil = Ein- und Ausgang.

zB

scart.png